Guten Abend meine lieben...
Ich hab ein Problem bzw meine Tochter (19monate) .
JEDEN Morgen ist sie komplett durchnässt.
Egal welche Windel sie an hat.
Sie trinkt generell zum Glück viel aber abends beim einschlafen nur eine Milch und danach nichts mehr...
Die Windel ist auch wirklich voll und sie läuft halt einfach über... Aber ich finde es einfach grausam das sie morgens immer in ihrem eigenen pipi liegt was ja auch noch kalt ist und ich hab angst das sie sich irgendwann mal einen weg holt...
Hatte das jemand von euch mal?
Fürs trocken werden ist sie noch zu jung und vom Kopf her noch nicht so weit...
Morgens durch nässt
Wir ziehen unserem Kleinen (fast 18 Monate) seit geraumer Zeit 2 Windeln übereinander an. Eine pampers Premium protection und darüber eine baby dry pant. Das hilft in etwa 90% der Fälle. Vorher war hier morgens auch immer Land unter.
Wir machen es genau gleich, funktioniert super
Gegen Mitternacht wickeln, sonst halt und hilft bei uns auch nichts.
Zudem nehmen ich an das deine Tochter auch auf dem Bauch schläft? Wenn sie auf dem Bauch schläft läuft die pants aus und schläft sie auf dem Rücken hält sie zu 90 Prozent.
Bei uns hat immer eine Windel Größe größer geholfen. 🤷🏼♀️
Wir haben schon Versucht eine Nummer größer zu nehmen aber die sind dann direkt ausgelaufen weil sie an den Beinen noch viel zu groß sind.
Und ja sie schläft tatsächlich auf dem Bauch...
Ob ich sie nachts wecken sollte weiß ich nicht. Ich glaube das würde ihren Rhythmus mehr stören... Sie wacht ja komischerweise auch nicht auf wenn alles nass ist das ist ja das doofe... :/
Aber trotzdem danke für eure Antworten 😊
Jetzt weiß ich wenigstens das ich damit nicht alleine bin 😅
Wir haben das gleiche Problem, unsere Tochter schläft ebenfalls auf dem Bauch.
Ausprobiert haben wir:
- andere Windelmarken
- Windel falsch herum anziehen
- zwei Windeln übereinander
- oben den Rand nach innen klappen
Aber es läuft immer am Bauch aus... Am ehesten hält noch von DM eine 6er oder 6+.
Die letzte Möglichkeit wäre jetzt noch, für Nachts mal Stoffwindeln auszuprobieren, je nach Einlage könnte es halten und es gibt wohl welche, die höher geschnitten sind.
Vielleicht hilft euch ja irgendeiner der Tipps.
Vg Isa
Unser Sohn trägt im Alltag 4 bzw 4+. Nachts premium protections Windeln 4 oder 5, eher 5. Und darüber eine 6er Billigwindel.
Pants halten übrigens generell weniger als normale Windeln.
Wichtig: Schlafkleidung auch eine Größe größer wählen, damit die Windel sich entsprechend ausdehnen kann.
Bei uns ist seither nix mehr ausgelaufen.
Hol dir eine Wollüberhose aus dem Stoffwindelsortiment, zB von Disana, doppelt gestrickt, kostet so ca 13 Euro, oder eine aus PUL mit Fleecebündchen von hu-da - gibt es auch gebraucht. Die über die pampers rüber ziehen. Das müsste die Feuchtigkeit zurück halten dass die arme Maus morgens nicht so durchnässt ist.
Hey,
Bei uns war es ähnlich, meine Tochter ist 2,5 und trinkt abends und nachts rechts viel. Teilweise war sie morgens trotz Wickeln in der Nacht nass. Wir benutzen nun die pelzy einlagen von DM über Nacht, also wir legen einfach eine Einlage in die Windel. Seit da ist fast immer alles trocken.
Lg
Danke!🤗
Ich werde es mal mit den Einlagen ausprobieren und wenn das nicht hilft dann mit einer überhose...
Eine Windeleinlage in die Windel himft echt am besten. Vllt probiert ihr das ja mal aus.
Wir wechseln ihr immer nochmals die Windel bevor wir dann zu Bett gehen. Sie wacht davon auch nicht auf, du brauchst ja von der Pyjama Hose nur ein Bein ausziehen, neue pants an und fertig.