Hallo meine lieben ich hätte da de grosse Frage an euch
Ich habe einen 1 jährigen Sohn der einfach nicht alleine schlafen kann und will nur mit Mama.
Er liebt es bis er einschläft mein Gesicht zu berühren und zu kuscheln.
Natürlich finde ich es auch super schön und liebe es mit ihn zu kuscheln ABER :
1. ist er schon 1 Jahr alt
2. Bin ich schwanger mit meinem 2 Baby, bi zwar erst 6SSW aber er muss es langsamm lernen alleine zu schlafen
Habt ihr tipps wie ich das machen könnte .
1 Jähriger Sohn schrierigkeiten beim alleine schlafen
Tipps hab ich leider keine.... hab aber das gleichen Problem. 🙈 Nichts hilft und mittlerweile habe ich es aufgegeben, sie scheint die Nähe momentan einfach noch zu brauchen . Ich habe Hoffnung, dass es von alleine besser wird, wenn sie älter wird!
Kannst du den raus gehen wenn er schläft oder wird er dann wach???
Mein Sohn ist jetzt 2 und schläft auch noch mit Begleitung ein. Mal brauch er dabei mehr Kontakt mal weniger. Mal dauert es 5 min mal 45 min.
Deinen Punkt 1 kann ich nicht ganz verstehen ... den er ist erst 1. Das mein kleiner alleine einschläft hab ich da noch nicht erwartet und mache ich jetzt auch noch nicht.
Bin auch aktuell mit Nr. 2 schwanger, bereits in der 22. SSW. Mein kleiner Mann mag gerade wieder vermehrt auf mir einschlafen was Cookie dann mit Tritten kommentiert.
Huhu,
Ehrlich gesagt denke ich nicht,das man es von einem einjährigen Kind erwarten soll! Wenn Kids dies schaffen,find ich gut,wenn nicht,dann nicht und ich sehe da auch kein Problem drin! Es ist ja auch eine schöne Zeit abends zusammen, allerdings kommt es sicherlich auf die Zeitspanne an! Ich lege mich immer dazu(25ssw) für ca 15 min......
LG 🙋
Ich finde das nicht ungewöhnlich. Meine Tochter ist 21 Monate alt und schläft nicht alleine ein. Ich erwarte auch in zwei Jahren nicht, dass sie es alleine schafft. Ich selbst bin erst mit 4 komplett alleine eingeschlafen.
Wenn irgendwann Kind Nummer 2 kommt, werden mein Mann und ich wahrscheinlich jeweils eins der Kinder ins Bett bringen.
Du hast ja auch noch ne Weile Zeit, bis es ernst wird. Vielleicht könnt ihr in der Zeit üben, dass dein Sohn gut mit Papa ins Bett geht, wenn das möglich ist.
Meine große schlief ca mit 3,5 jahren alleine ein. Mein Sohn erst mit 6,5 jahren.
Ich erwarte von meiner 1jährigen nicht das sie alleine einschläft. Sie bleibt ja selbst wach nicht länger wie 5 min alleine. Dann kommt sie angekrabbelt.
Ich finde (für mich) deine Gründe nicht einleuchtend...
Warum muss er mit einem Jahr einschlafen? Meine Tochter ist 5, bin in der 27. Ssw mit Baby Nr. 3 und liege gerade neben ihr weil sie es braucht.
Ich sage nucgt, dass dies der ultimative Weg ist. Und nur ein Weg. Aber ich verstehe deine Beweggründe nicht.
Meine Kinder sind 2.5 Jahre auseinander und ich habe zeitweise beide ins Bett gebracht.
Keiner verlangt von dir,dsss du dem Kind beibringen musst allein einzuschlafen.
Wenn es dir so super wichtig ist, dann lass es langsam angehen. Erstmal kein fummeln im Gesicht mehr. Dann setzt dich daneben jmd streichel die Hand, halte sie. Langsam kannst du dich immer mehr zurück ziehen.
Dazu sage ich nur...
Er ist noch ein Jahr alt. Nicht schon...
Nein er muss es nicht lernen. Er kann nichts dafür, dass du schwanger bist und dadurch diesen Wunsch hast.
Meinen zwei kleinen haben übrigens 13,5 Monate Abstand und ich habe den mittleren bis zum 2. Geburtstag (dann wollte er nicht mehr) jeden Abend in den Schlaf begleitet. Fast eine Stunde, und das obwohl mein Mann sehr oft über mehrere Tage unterwegs ist. Es geht alles.
Überdenke deine Sichtweise und lass alles weitere auf dich zukommen. Aber bitte bitte bitte, erwarte nicht von dem kleinen krümel, dass er jetzt schon groß wird, nur weil du schwanger bist und es dann leichter ist.
Naja ich finde du erwartest da etwas viel.
Er ist ja erst 1 Jahr alt, also noch verdammt klein. Manche schlafen mit 1 Jahr alleine ein, mein Sohn phasenweise auch, manche aber eben nicht. Mein Sohn ist 20 Monate alt, aktuell schläft er meist auch nur ein wenn ich dabei liege.
Meine große ist 5 Jahre, mit der kuschel ich abends auch noch ewig lange und wenn ich raus gehe schläft sie schon fast und schläft dann ein. Also auch sie braucht noch viel Nähe.
Das dein Sohn nun großer Bruder wird, dafür kann er ja nichts.
Nimm es mir nicht übel, aber ich finde es immer ganz schlimm wenn Kinder noch so klein sind und auf einmal gezwungendermaßen ganz schnell groß werden sollen, nur weil ein Geschwisterkind unterwegs ist. Das haben ja du und dein Mann entschieden, nicht sein Sohn