Hallo! Mein kleiner Sohn, 3 Jahre hat eine langwierige Erkältung und nun auch noch eine Bindehautentzündung. Leider haben wir damit noch keinerlei Erfahrung..
Der Kleine ist ein Wirbelwind und sehr aktiv. :) Von alleine ruht er nur wenn er tatsächlich sehr hohes Fieber hat.
Wir waren natürlich beim Arzt usw. haben Euphrasia zum unterstützen, und und und
Ich habe nun öfter gehört - nicht schwimmen, keine anderen Kinder zwecks Ansteckung, nicht Tv schauen, nicht so lange raus wenn es windig/kalt ist...
Wir haben nun schon etliche Sachen gemacht.. Natürlich volles Spielprogramm. Lego, Bauklötze, Zug spielen, basteln, weihnachtlich dekorieren, Kekse backen, etc.
Welche Erfahrungen habt ihr denn? Wart ihr bei Bindehautentzündung draußen? Durften die Kleinen ein bisschen Tv schauen oder ist das zu anstrengend für die Augen?
Wenn die Augen doll jucken, habt ihr hier Tipps?
Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit!!
Tipps für Beschäftigung bei Bindehautentzündung
Wir haben schon mehrfach Bindehautentzündung durch und der Arzt sagte nie, dass wir nicht raus dürfen. Also ja, wir waren immer draußen auf dem Spielplatz.
Zum TV: das Problem dabei ist, dass weniger geblinzelt wird und das Auge trockener wird. Dann juckt es auch mehr. Bei Mal 10 Minuten, wird das jedoch nicht allzu große Auswirkungen haben.
Was wir noch tun sollten: ganz kräftiger schwarzer Tee-Sud ( viele Beutel und lange ziehen lassen) und damit das Auge reinigen.
Dankeschön! Inzwischen scheint die sonne und wir packen es gleich raus! :)
Wir haben bei Bindehautentzündung ganz normal das gemacht, was wir sonst auch so machen, außer halt in die Kita gehen.
Normalerweise ist so eine Bindehautentzündung auch ganz schnell wesentlich besser. Den einen Tag sieht es noch furchtbar rot und eitrig aus, aber mit Augentropfen ist es am nächsten Tag schon deutlich besser und am übernächsten kaum noch was zu sehen.