Hallo zusammen,
meine Kleine ist nun ziemlich genau 18 Monate alt. Sie ist ein sehr wissbegieriges , aufgewecktes Kind. Während der Schübe hatte sie immer mal wieder schlechte Tage, hat schlecht geschlafen.... ihr kennt das wahrscheinlich Außerhalb der Schübe schläft sie super, isst gut und ist super gelaunt. Ihr letzter Schub ist jetzt 1,5 Wochen her. Wenn diese vorbei waren, hat man das immer sofort gemerkt. Da konnte man die Uhr nach stellen. Seit dem Wochenende kommt es mir manchmal so vor, als ob ich ein ganz anderes Kind hätte. Sie ist fast den ganzen Tag nölig, fängt schnell an zu weinen, schläft schlecht und isst noch schlechter. Nachmittags und abends ist das mit dem Essen echt ein Kampf. Am Wochenende war es sogar so schlimm mit dem Essen, dass sie nachmittags und abends NICHTS essen wollte. Wir haben echt alles versucht. Das Ende vom Lied war dann, dass sie Sonntagmorgen unterzuckert war, was wir aber schnell in den Griff bekommen haben. Beginnt jetzt die Trotzphase und versuchen die Kleinen einfach, ihren Willen durch zu bekommen?
Seit kurzem ganz anderes Kind
Das kann gut sein, sie entdecken und versuchen einfach was geht und was nicht, warte ab bis sie es auch mitteilen, meiner sagte mal:
Mama aber wenn ich das will dann will ich das auch verstanden
Das macht richtig Spass dann lach
Hallo,
Könnte da vllt ein Backenzähnchen kommen? Die Schmerzen können schon vom Schlaf abhalten und die Stimmung versauen. Und das sie dann keine Nahrung im Mund haben will, würde sich dadurch auch erklären 😉
LG Nadine
Da könntest du in der Tat Recht haben mit den Backenzähnen. Ihr fehlen noch die letzten 4 und der Kinderarzt meinte letztens noch, dass sie bald kommen. Es wird auch immer "spitzer" am Zahnfleisch.
Heute war sie wieder super gelaunt und hat sehr gut gegessen.... versteht einer die Kinder
Meiner ist auch 18 Monate und gerade haben wir auch wieder beim Abendessen ‚gekämpft‘
Ich finde diese Phase gerade die schlimmste von allen, habe das Gefühl ich komme nicht mehr gegen diese Launen an. Am schönsten ist aber noch das Zubettgehen, da ist er wenigstens ruhig und lieb 😁😁
LG
Beides würde ich sagen ;)
Meine kleine ist auch 18Monate und wir haben das auch, vor allem wenn ein Zahn kommt. Dann will sie nicht essen und es ist ein riesen Kampf. Muss sie dann mit was ablenken.
Aber mich würde mal interessieren wie ihr denn die Unterzuckerung bei ihr bemerkt habt? Stelle mir das schwierig vor bei so kleinen Kids.
Und was habt ihr unternommen?