Eckzähne

Hallo,
Meine Tochter ist nun 15 Monate und quält sich seit Donnerstag mit den Eckzähnen. Solche Probleme hatte ich bei keinen anderen Zahn gehabt, der bei ihr gekommen war. Ich habe ihr schon Schmerzmittel für die Nacht gegeben, da war es nicht auszuhalten und nicht zumutbar. Heute habe ich den erste Ecke von Zahn gesehen. Kann ich jetzt durchatmen oder schmerzt es bis der Zahn da ist? Habe gelesen das es auch „Augenzähne“ genannt wird. Aber wie lange sich die Kinder damit quälen stand da nicht. Klar kann man das nicht eingrenzen, ich möchte nur wissen, ob es ruhiger wird, sobald das Zahnfleisch offen ist, oder erst bis der Zahn komplett draußen ist?
Sie steckt sie alles binden Mund und braucht wieder auch tagsüber den Schnuller, schmeißt den aber auch oft raus, da sie am Tage damit eigentlich nichts mehr am Hut hatte, oder das saugen weh tut. Das weiß ich nicht. Die kleinen Wärme können sich ja leider noch nicht mitteilen was ihnen wehtut. Zahnungsgel ist natürlich unser ständiger Begleiter.
Heute ist der erste entspannte Tag, da bekommt sie nichts. Ich weiß aber nicht ob der Zahn mal eine Pause einlegt.
Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Beobachtungen.
Liebe Grüße und einen schönen abend noch.

1

Hallo!
Ich möchte ja eigentlich nicht entmutigen und vielleicht hast du ja mehr Glück...
Meine Motte ist 22 Monate. Die Eckzähne haben sicher sehr viel Zeit gelassen. Jetzt sind alle 4 gleichzeitig unterwegs. Erst kamen die oberen durch, da dachte ich "oh hey, jetzt kommen noch die unten und alles wird besser... naja. Alle sind jetzt etwa 1/3 oder mehr durch...
Meine sonst entspannte und gut schlafende Tochter macht uns seit mittlerweile fast 7 Wochen die Nächte zur wahren Hölle 😒 ich stehe völlig neben mir, weil ich jede Nacht 15-20 mal geweckt werde. Sie war eigentlich mit 6 Wochen in ihr Zimmer ausgezogen und das war auch nie ein Problem.
Jetzt schläft sie bei mir und mein Mann im Gästezimmer, damit er wenigstens bei klarem Verstand arbeiten kann 🙈
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch besser läuft 😊

3

Oje, ich muss also doch 4 Wochen wegfliegen. Damit der größte spuck vorbei ist.
War sie bei den anderen Zähnen auch so leidig, oder irgendwie anders?
Ich halte trotzdem an der Hoffnung fest, da sie heute ja schon mal entspannter am Tage ist. 🙈🤔

10

Also besonders schön war es mit den anderen auch nicht, aber das hier nimmt mittlerweile Ausmaße an, davon hatte ich nicht mal Albträume 😂 ja ich hab auch schon meinen Mann gefragt, ob er nicht Urlaub einreichen und mit ihr hierbleiben kann damit ich abhauen kann. Fand er jetzt nicht so cool 🤔😅

2

Hier kommen auch gerade die Eckzähne,sind aber noch nicht ganz durch.
Ich fühle mit dir....
Wir haben eigentlich nie Probleme mit den Zähnen gehabt, aber das holt er jetzt wohl nach😅😵

Ich hoffe auch, das es besser wird wenn sie durch sind ✊

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (fast 18 Monate alt 🥰)

4

Danke, da fühlt man sich schon mal besser, wenn man nicht alleine ist. Auch wenn man weiß man ist damit nicht alleine, ist es was anderes es zu lesen. Danke dafür.
Ich kann ja leider immer nur zu 50% in den Mund gucken, also nur oben. Unten ist die Zunge im Weg oder sie neigt dem Kopf nicht. Also weiß ich nicht wie es da aussieht.
Ich hoffe jetzt erstmal auf eine entspannte Nacht damit sie auch mal wieder zu Kräften kommt.
Halte durch, auch das geht vorbei. Aber ich verstehe dich auch, man wäre gerne schon soweit das man das Ziel sehen könnte. Wir sitzen wirklich im gleichen Boot

5

Hi, also mein Sohn (17 Monate) bekommt die Eckzähne such gerade. Bisher war jeder einzelne Zahn eine Katastrophe bei uns😢 er leidet einfach soooo sehr und er bekommt auch meistens all 4 auf einen Schlag. Meist erst oben und 2 Wochen später unten. Die ersten Backenzähne waren der Horror. Nun kommen die Eckzähne und was soll ich sagen.. : schlechte Nächte bisher und sonst nichts 😂 ich möchte mich nicht beschweren, aber bei uns scheint es genau umgekehrt zu laufen. Bisher ist einer durchgebrochen, der zweite kurz davor und die unteren brechen bestimmt in 3 Wochen durch, ich hoffe, dass das auch so entspannt vonstatten geht. Unser Sohn ist leider ein schlechter Schläfer, aber bei den Zähnen gehts tatsächlich noch schlechter 😅

Ich drücke die Daumen dass es deiner kleinen bald besser geht👍🏼

6

„2 schlechte Nächte“ sollte es oben heißen 😉

9

Na wenn es nur zwei schlechte Nächte sind habt ihr ja Glück.
Auch am Tage ist meine Tochter sehr schnell am quengeln und unzufrieden. Sie macht eher Rückschritte als Fortschritte. Echt deprimierend. Ich halte mich einfach an heute fest und hoffe, das jetzt erstmal Ruhe ist.
Da ja die erste spitze zu sehen ich, hoffe ich das es das erstmal war. Vielleicht sehe ich ja unten auch nochmal was. Mir war so als hätte ich unten auch einen Riss im Zahnfleisch gesehen, vor ein paar Tagen, hätte aber auch eine Speichelblase sein können. Sie lässt mich ja nicht wirklich gucken. Es war zu schnell. Aber ich habe gleich gehofft. Das wäre dann das erste mal das die Zähne diagonal gleichzeitig kommen. Auch mal was anderes. 😊
Drücke euch auch die Daumen, das die anderen beiden Zähne entspannt kommen und ihr wieder durchatmen könnt..

7

Unser kleiner Mann hatte auch richtig starke Probleme mit den Eckzähnen. Nachdem sie durchgebrochen waren ist aber zum Glück wieder Ruhe eingekehrt. Momentan mag er aber nicht mehr im eigenen Bett schlafen. Er wird in ein paar Tagen 18 Monate und wir sind echt ratlos. Habe schon überlegt ob sich vielleicht die letzten vier Backenzähne bald ankündigen 🤷‍♀️. Seine kleine Schwester (3 Monate) schläft momentan deutlich besser 😂

8

Ei ok, da bin ich aber beruhigt, das es das gröbste war, wenn sie durchbrechen, und der spuck ein Ende nimmt.
Meine Tochter schläft mal gut mal nicht gut. Aber in der Regel eher gut. Aber jetzt war erst die Kita Eingewöhnung was sie nachts beschäftigt hat dann krank und dann die Zähne. Wäre also schön, wenn mal wieder Ruhe einkehrt.
Drücke euch auch die Daumen, das euer Sohn ganz schnell wieder ganz toll schläft. ✊🏼

11

Huhu meine Maus ist 18 Monate und sie hat auch alle 4 auf einmal bekommen, sie hat seit paar Monaten echt schlecht geschlafen ich schiebe das auf die Zähne 😅sie sind fast konplett draußen jetzt. Steckt sich aber immer noch viel die Finger in Mund, und den Nuckel am Tag brauch sie auch viel mehr, normalerweise wollte sie den garnicht mehr haben..

12

Ich dachte die Backenzähne sind schlimm...aber jetzt mit den Eckzähnen...katastrophale Nächte und ewigs wach😥