Hallo zusammen,
wir wechseln zwar erst am 10.1. zu euch, aber ich bin momentan auf der Suche nach einem Spielteppich für unsere Maus. Wir richten ihr ein spielzimmer ein und der soll sie dann noch eine Weile begleiten. Klar, sie wird die meiste Zeit noch bei uns im Wohnzimmer spielen, aber möchte schon auch immer mal wieder mit ihr dann ins spielzimmer.
Habt ihr einen guten Tipp für einen Spielteppich? Er sollte nicht stark nach Chemie riechen, rutschfest sein und am liebsten keiner mit Straßen 🙈😄
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Spielteppich
Wir haben den in der größten Größe und lieben ihn!!
Den gibt es auch in rosa 😇 riecht 0!!
Guck doch mal bei Mamikreisel. Gebrauchte Teppiche sollten die Chemie schon ausgedampft haben ^^
Wir haben einen von Lottas Lable.
Ist zwar relativ dünn, aber Rutschfest mit Noppen unten. Und ganz flauschig. Das tolle ist, du kannst ihn in die Waschmaschine stecken. Musste ich tatsächlich schon zweimal machen und er sieht aus wie neu.
Falls du ein Foto von der Rückseite brauchst, gib Bescheid.
Ich mag die von Jako-o und Haba sehr gerne. Die gibt es in verschiedenen Designs.
Alles Gute
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Dann werden wir mal gucken was wir jetzt nehmen 😊
Bis bald im Kleinkind-Forum 😉
Hallo!
Wir haben sowas
https://www.eco-krabbelmatte.de/spielmatten-fuer-babys-und-kids/
Ist zwar kein Teppich im klassischen Sinn. Aber ökotex 100 und ich glaub man kann sie sogar in der Waschmaschine waschen.
Da man sie aber auch so super abwischen kann und sie Feuchtigkeit nicht einsaugt, war das bisher nicht nötig. Wir haben zwei matten seit ca 1 1/2 Jahren und sind immer noch sehr zufrieden. Die Katzen haben kleine kratzspuren hinterlassen, aber echt nur minimal (unsere Sessel schauen deutlich schlimmer aus🙈).
Lg