Meine Tochter ist nun knapp 2 und geht seit August in die Kita. Meine Tochter hat nun schon Hand Mund Fuß, eine Mittelohrentzündung und jetzt gerade aktuell, eine Bindehautentzündung bekommen. Dazwischen eigentlich immer verschnupft und auch mal etwas Husten.
Wie läufts bei euch? Oder gibt es hier auch Kinder die verschont geblieben sind?
Erster Kitawinter - was haben eure schon alles angeschleppt?
Meiner kam letztes Jahr mit 2 1/2 in den Kindergarten. Er hatte zweimal eine Mittelohrentzündung und zweimal Bindehautentzündung. Zwischendurch immer wieder ein bisschen Schnupfen. Aber nix wildes.
Der Große kam damals im gleichen Alter in den Kiga. Und er hatte auch ständig was und war gefühlt oft zu Hause.
Meine Tochter ist seit anfang September in der Kita und wir hatten bis jetzt Magen/Darm, Hand Mund Fuß, sonst auch sehr oft Fieber mit Husten u. Schnupfen. Ich liege seit sie im Kindergarten ist auch ständig flach. Bin gespannt was sie noch alles mitbringt...
Gute Besserung
Wir hatten bis jetzt einige Schnupfen, sehr kurz Magen-Darm, eine Bronchitis und noch mehr Schnupfen. Hand-Fuß-Mund ging bei der Tagesmutter auch umher, aber unsere Bohne hatte keine Symptome. Gerade hatten wir zwischen zwei Schnupfen einen Tag Pause.
Meine Tochter geht seit Januar in die Kita, einen halben Winter haben wir also ganz zu Beginn schon gehabt. Da hatte sie fast zwei Wochen lang eine dicke Erkältung mit Fieber. Ansonsten dieses Jahr noch zweimal Magen-Darm, eine Sommergrippe und einmal Hand-Mund-Fuß. Aktuell ist sie ein bisschen verschnupft, aber nicht wirklich krank. Ich glaube, wir hatten da bisher richtig Glück und ich hoffe, das hält auch den kommenden Winter noch an.
Wir, alle 3 Kinder und wir Eltern, hatten im letzten Winter 3x Magendarm. Der Virus kam immer wieder zurück und dann hatten die Kinder noch Rotaviren und Bindehautentzündung.
Die Nasen laufen ständig, aber eine richtige Erkältung hatten wir bis jetzt nie.
Meine Kleine ist 2 Jahre und seit Anfang September im KiGa.
Sie ist durchgehend erkältet und steckt uns auch regelmäßig immer wieder an (war in den letzten Jahre nie krank und jetzt ständig). HandFußMund und Herpes Angina hat sie uns auch schon gehabt...
Toi toi toi...unsere kleine ist frisch 2 und geht seid September. Leichten Schnupfen hat sie durchgängig aber bisher noch nichts ernstes. Sie hat allerdings auch im letzten Winter schon alles vom großen Bruder abbekommen so das sie beide von Januar bis Ende April regelmäßig krank waren, Mittelohr, Bronchitis, Magen-Darm und natürlich die typischen Erklärungen.
Letzte Woche zur U7 hat aber die Ärztin schon gesagt das alle 2 Wochen ein neuer Infekt "normal" ist😣
Meine kam mit einem Jahr im August in die Kita. Im ersten Winter hatten wir:
Zweimal Bindehautentzündung
Zweimal Hand-Mund-Fuß
Einmal Bronchitis
Und dauerhaft Husten und Schnupfen und außerdem immer wieder mal Fieber 🙈
Unser Kleiner ist 21 Monate und seit September in der Kita, und bisher ging es eigentlich ganz gut. Er hatte ein paar Mal Schnupfen und einmal Durchfall. Gerade haben wir zum ersten Mal eine etwas heftigere Erkältung mit Fieber. Aber bisher nix wirklich schlimmes, toi toi toi.