Hey ihr lieben,
eine bekannte hat 2 kleine Kinder und ihre 6 jährige Tochter hat sich in der Schule die krätze eingefangen, sie hat schon die Symptome demnach hat sie auch schon den "Ausschlag" bzw die Milbeneingänge sichtbar und hat auch schon eine Salbe vom Arzt bekommen heute.
Nun ist es aber so das die Mutter und ihr kleiner Bruder noch nichts an Symptomen haben, der Arzt aber meint sie werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bekommen.
In 3 Wochen wollten uns die drei besuchen kommen, haben auch schon das Flugticket gemacht und wir haben uns sehr lange nicht mehr gesehen.
Meine Frage nun, wenn sie in 3 Wochen keine Symptome zeigen, können Sie dann nicht trotzdem ansteckend sein?
Ich hab eine Tochter die erst 1 Jahr alt ist und auch wir möchten natürlich diese Krankheit nicht auch bekommen. Deshalb frage ich mich ob Sie nicht so oder so die Reise absagen sollte?
Ich weiß nicht wie tückisch diese Krankheit ist, daher ist der Rat gefragt von euch. Der Arzt hat nur gesagt sie soll in 2, 5 Wochen zur Kontrolle und das wars.
LG Kaffeeklatsch
Kennt sich jemand mit der krätze aus?
Wenn direkt die Salbe angewendet wird und alle andere Maßnahmen in Sachen Hygiene schnell ins ordentlich umgesetzt werden, spricht nix dagegen. Mein Sohn hatte es mit ca. 12 und wir haben ein paar Tage penibel darauf geachtet, wie zb sofort bettwäsche und Klamotten heiß genug waschen oder für ein paar Tage in einen Sack bei Sachen wo es nicht ging und es hat sich keiner der restlichen Familie angesteckt.
Vielen Dank
Ich sage ja und würde auf den Besuch verzichten! Wir haben es im Heim! Trotz Salben und Tabletten haben die Betroffenen nach 4 Wochen auf einmal erneuert Ausschlag gezeigt und wieder das selbe Spiel von vorn!
Haben alles so gemacht wie empfohlen! Zeug was nicht gewaschen werden kann in Tüten packen für 7 Tage, Zeug was gewaschen wird heiß waschen und trocknen! Bettwäsche jeden Tag wechseln! Matratzen Wechsel!
Trotzdem ist irgendwo noch ein Schlupfloch und wir haben es noch nicht los☹️
Klar Heim ist anders als privater Haushalt, aber privater Haushalt ist durch die Anzahl an Betten und Sofas noch schwieriger! Aber die Methoden um das Zeug auszumerzen sind die selben und wenn da irgendwo ne Schwachstelle ist, haben es die Freundin und Familie noch in 3 Wochen bin ich mir leider fast sicher!☹️
Also ich würde rein aus meiner Erfahrung sagen „Nein Besuch verschieben“!
Die Krätze ist sowas von hartnäckig!🙁
Liebe Grüße Glienchen
Vielen Dank, wir werden es uns bis dahin noch mehrmals durch den Kopf gehen lassen
Hey
Wir hatten die krätze auch, durch die Salbe würde es kurze Zeit besser haben alles gewaschen bei hoher Zahl was nicht gewaschen werden konnte haben wir in luftdichte Säcke gemacht und raus in die Kälte gestellt bei uns haben erst die Tabletten richtige Wirkung angezeigt danach ging auch alles weg.
Mein Hausarzt und der Hautarzt haben zu uns damals gesagt das man sich anstecken kann und das meistens erst nach 4-6 Wochen merkt aber man ab der 1-6 Woche schon übertragen kann
Hoffe konnte Helfen