Ihr lieben! Ich bin fix und fertig! Ich kann nicht mehr, wirklich! Und weiß mir keinen Rat mehr....unser Sohn ist bald 2 und es war mit der kacki Windel eigentlich schon immer schlimm...seit ich denken kann. Zwischendurch war es mal „besser“ dann wieder schlechter. Aber jetzt seit ein paar Wochen ist es einfach nur Horror. Er lässt sich nicht sein kacka raus machen, benimmt sich so, als würde er abgeschlachtet werden! Wirklich! Es ist nicht möglich ihn die Windel weg zu machen. Haben schon alles probiert, wirklich alles, aber jetzt hilft nix mehr. Meist brauchen wir mindestens 30-45 Minuten bis wir es schaffen die Windel zu wechseln. Aber bis dahin sind die Nerven durch. Er ist mittlerweile fast 1 Meter groß und 14 Kilo schwer....also muss er mitmachen. Sonst ist es unmöglich. Vielleicht finde ich ja Gleichgesinnte bei denen es genauso ist oder war....ich muss einfach mal jammern, weil ich so fertig bin mit die Nerven. Selbst mein Mann, der sonst die Ruhe in Person ist, ist kurz vorm ausrasten dabei. Zur Info noch, unser Sohn war schon seit Geburt an seehhrrr willensstark und geistig auch weit. Und aber.....mit Thema Töpfchen oder Toilette kommen wir leider auch nicht weiter. An dem Thema zerbrechen wir gerade fast weil es soo an die Nerven geht. 2x am Tag dieses Theater plus nicht umziehen wollen wenn wir fort wollen. Ich kann grad nix mehr planen oder unternehmen. Das macht mich sehr traurig 😔 danke fürs zuhören.
2x am Tag ESKALATION um Kacki Windel! Hilfe!
Ohje, das hört sich wirklich anstrengend an. Könnt ihr den Kleinen vielleicht in die Badewanne/Dusche stellen, Windel ab und abspülen? Dann würde das Drama zumindest keine 45 Minuten dauern.
Meine Tochter macht auch oft einen Aufstand, ich lasse sie dann meist am Waschbecken auf dem Hocker spielen und Wechsel währenddessen die Windel im Stehen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit?
Ich wünsche dir aufjedenfall starke Nerven!
Danke 😊 das kann ich ja mal probieren...mit dem Waschbecken. Nur bin ich gespannt ob das mit einer vollgekackten Windel möglich ist 🙈
Badewanne ist leider auch seit Wochen nicht möglich. Er lässt sich nicht mehr baden. Hat Angst vorm Wasser. Also grad richtig furchtbar alles 😒 duschen auch nicht. Wir machen grad nur waschen mit Lappen.
Hi,
stört ihn denn die volle Windel? Meinen hat es nie gestört, er hat sich auch nie gemeldet, selbst am Tag bevor er trocken wurde kam noch keine Meldung über Pip und Kaka und er wurde ziemlich genau zu seinem 4. Geburtstag trocken.
Wenn er nicht direkt mit rotem Po reagiert, würde ich ihn mal in der vollen Windel lassen, vielleicht stört es ihn dann nach ein paar Minuten, wenn es anfängt zu trocken. Nach Möglichkeit dann halt an die frische Luft gehen, dann ist die Stinkbombe nicht so schlimm😉.
Wir hatten das Problem nicht ganz so extrem, aber er wollte auch nicht so richtig, da war er aber etwas älter schon, hat auch immer behauptet, er hat nix gemacht.
Hab ihn dann etwas damit rumlaufen lassen und bei ihm war dann abends der Po etwas rot und hat ihm wohl etwas wehgetan, beim normalen säubern. Hab ihm dann erklärt warum das passiert ist und Creme drauf gemacht. Danach ging es deutlich besser.
Interesse an der Toilette hatte er dann erst kurz vor seintm 4. Geburtstag. An dem war er dann trocken und einen Monat später auch nachts.
Also was das Thema angeht hat euer Sohn noch viiiiiel Zeit. Selbst mit 4 Jahren waren wir noch komplett in der Norm. Da würde ich einfach mit Pause machen, vielleicht entspannt sich dann auch die andere Situation etwas, wenn dem Thema keine so große Bedeutung beigemessen wird.
Wir hatten mit Tochter 1 zwi. 2,25-2,75 Jahren auch ein sehr nervenzehrendes Kacka Problem. Allerdings in der Unterhose. Hätte nie gedacht das mich das so triggern könnte. Aber ein willensstarkes Kind kann einen da echt zur Weißglut treiben.
Letztendlich war unsere Tochter immer wieder mal "Trocken " und auch "sauber"... dann wieder nicht. Wehe wir haben sie gefragt ob sie mal muss oder sie aufs Klo geschickt 😥🙈
Letztendlich war sie von einem Tag auf den Anderen Sauber und Trocken (auch Nachts) nach dem wir den Druck absolut raus genommen haben...so nach dem Motto: alles egal! Ich lass dich machen und entscheiden! 🤷♀️ ist schwerer als es sich anhört 😉
Hallo.
Und ihn fürs große Geschäft einfach aufs Töpfchen setzen? Und dort ablenken mit einem besonderen Buch und im Zweifelsfall einen 5 min Video? Habt ihr das schon probiert? Alles besser als 2 x 45 Minuten Geschrei am Tag. Bei meiner Tochter hat man das immer ganz deutlich gesehen, wenn sie musste. Dann einfach schnell aufs Töpfchen und dort beschäftigen.
Liebe Grüße
Hallo 👋🏼 danke für den Tipp! Alles schon probiert 😒 da gibt es dann auch Geschrei weil er es nicht möchte.
Oje du arme.
Ist er denn Wund? Also meiner dreht immer so ab wenn er extrem wund ist. Er hat ganz arg empfindliche Haut. Wenn der stinki nicht sofort entfernt wird wird es rot, teils bis zum bluten hatten wir das schon.
Er kommt schon immer selber.... Pampi..... Das kann er aber Klo sagt er erst wenn er schon gemacht hat😅
Vielleicht hat er einfach aua im Windelbereich.
Sabi
Mein mittlerer hatte die Phase mit dem Baden auch. Er hat schon geschrieen wenn ich es nur erwähnt habe obwohl er vorher die totale wasserratte war. Ein mal die Woche musste er da aber durch. Richtig waschen muss sein. Wir haben eben schnell gemacht und wenn er dabei geschrien hat war es eben so. Irgendwann hat es dann angefangen dass er wieder gerne badet und jetzt mag er am liebsten nimmer raus.
Beim wickeln... Kein trara. Er stinkt er wird gewickelt. Sind Mama oder Papa da, darf er aussuchen wer es macht. Ansonsten darf er aussuchen wo. Boden, Sofa, Bett? Aber gewickelt wird. Und dann würde ich das auch nicht in die Länge ziehen sondern konsequent einfach wickeln. Alle drei meiner Kinder hatten diesen Anflug... Aber auch ein trotzendes Kind kann in dem Alter innerhalb Minuten gewickelt werden. Und merkt dadurch, dass es eben sein muss und er in dem Fall keine Wahl hat. Dann hat sich das Thema ganz schnell erledigt. Nach ein paar Versuchen bei denen ihr konsequent bleibt klappt es dann auch wieder.
Danke für deinen Beitrag ✌🏻😁 ja wenn das so einfach wäre...es bleibt bei uns leider nicht beim schreien...sondern er wehrt sich so stark mit seinem ganzen Körper und wir kommen dagegen nicht mehr an. Er hat eine unglaubliche Kraft für sein alter! Ablenkung bringt nix! Wir haben wie gesagt schon alles versucht.
Einfach nackig machen und abduschen.
Wie läuft es denn ab wenn die Windel voll ist? Spielt er oder ist anders beschäftigt, du merkst die Windel ist voll und muss gewechselt werden?
Mein Sohn wollte schlicht nicht aus seiner Spielsituation gerissen werden. Es klappte nicht immer, aber er durfte zum wickeln sein Spielzeug festhalten. Wenn es etwas war, was nicht zum wickeln mit konnte, habe ich ihn in dem Alter 3x gesagt, dass die Windel voll ist und ich sie gleich wickeln werde damit er kein aua bekommt. Das klappte meist gut nach ein paar Anläufen. Erst muss er dir dahingehend vertrauen und verstehen, dass er danach direkt weitermachen kann.
Unser Sohn war seit dem 4. Monat ein Windelwechselmonster...auch bei Pipiwindeln...mittlerweile geht's, aber mit knapp 3 versteht er jetzt mehr, was nicht immer bedeutet, dass er Verständnis hat 🤣
Klappt wickeln im Stehen? Ist such eine Alternative... Aber bei Kackawindeln war das bei uns schwierig.
Hey 😊danke für dein kommi. Haben wir schon alles versucht. Hat eine Zeit lang gut geklappt, nur jetzt hilft bei kacki gar nix mehr. Pippi ist kein Problem. Da wechseln wir im stehen. Man sieht es ihm leider nicht an wenn er macht. Ich rieche es nur dann 😁