Kind 3J Bauchschmerzen

Ich bin verzweifelt von heute auf morgen fing es an, dass meine Kleine Bauchkrämpfe bekommt. Es ist phasenweise. Waren schon bei zwei Ärzten, die schieben es auf einen Magen Darm Infekt. Ich finde das aber untypisch. Sie erbricht nicht und hat auch keinen Durchfall. Sie spielt ganz normal lacht und rennt rum und plötzlich hält sie ihren Bauch und sag Aua Aua. Besonders nachts schläft sie sehr unruhig, wälzt sich hin und her und wacht oft auf. Da sind die Krämpfe am schlimmsten. Meistens hilft dann Wärme und Bauchmassage. Essen tut sie tagsüber auch normal. Ich fühle mich echt hilflos. Vielleicht kennt sich jemand damit aus oder hat das auch schon bei seinem Kind gehabt? Über Antworten wäre ich dankbar.

1

Hi

Schade, das ich dir nicht helfen kann,aber uns geht es genauso. Seit einem Jahr schon. Allerdings ist mein Kind kein Kleinkind mehr, aber es ist genauso, wie du es beschreibst. Wir haben alles durch. Ultraschall, urin, stuhl proben, Ernährungsplan geführt, waren sogar beim Osteopathen. Es geht meistens Nachts los und hält bis Mittags. Ich kann ihn dann auch nicht zur Schule schicken.

Ich habe jetzt mal nachgelesen, das es sowas wie Bauchmigräne gibt🤷‍♀️, weil es genauso abläuft, wie ich es immer sehe bei ihm.
Die Ärztin meinte letztens auch, das es bestimmt Infekte sind. Aber das glaub ich nicht, denn er kann sofort wieder essen wenn alles gut ist...

Bin gespannt, vielleicht kommt hier ja noch die ultimative Lösung.

L.g Sunrise🍀💕

2

Und es ist auszuschließen das dein kind etwas anderes beschäftigt?

Der bauch ist bei den kindern das zentrum des körpers...dh sie projezieren viele andere schmerzen und sorgen in ihren bauch und empfinden diese schmerzen dann auch da.

3

Meine 4jährige hatte leider vor kurzem Madenwürmer.
Anzeichen waren nur:
-jucken und kratzen am Po
-schlecht eingeschlafen, oft unausgeschlafen und müde
-hin und wieder Bauchschmerzen ohne erkenntlichen Grund
Ich habe einen Tesafilm auf den Po geklebt und beim Arzt wurden dort leider Wurmeier gefunden. Ich habe nie etwas gesehen.
Total eklig aber vor allem erschreckend, dass die Anzeichen so "harmlos und unspezifisch" waren.
Möchte nicht wissen wie viele Kinder Würmer haben ohne dass die Eltern es ahnen....

Darum könntest du diese Richtung evtl auch mal abchecken lassen. Kann natürlich auch was anderes sein, aber in dem Zusammenhang kenne ich Bauchschmerzen eben leider auch.

4

Das hatten wir auch. Aber Madenwürmer sind ja auch eher harmlos. Ein massiver Befall kann zu starkem Ausschlag im Intimbereich führen und auch zu Darmentzündungen. Aber das ist nur bei einem starkem Befall.
Solange die Symptome harmlos sind, ist es meist auch der Befall.
Eklig ist es dennoch und behandeln muss man es auch, alleine schon wegen der Ansteckung und auch den Schlafstörungen.

5

Könnte es am essen liegen?

Mein mittlerer hat eine Laktoseintoleranz... Und bis wir darauf kamen hatte er auch oft Bauchweh.

Schreib mal ein paar Tage mit, was sie isst und wann das Bauchweh kommt. Vll verträgt sie irgendwas nicht?

6

Bei uns hat es so mit 4 Jahren angefangen. Er hatte phasenweise schmerzen gehabt. Wir haben alle Untersuchungen machen lassen, Blut, Urin, Stuhl, Ultraschall, div Allergien... es kam überhaupt nicht raus, unser Kind ist kerngesund. Eine Bekannte meinte, dass es sich bei ihrem Sohn irgendwann verwachsen. Eine Heilpraktikerin meinte, dass es bei einigen Kinder, was mit Wachstum zu tun hat.