Welches Laufrad könnt ihr empfehlen?

Wir überlegen unserem Sohn zum 2. Geburtstag ein Laufrad zu kaufen und liebäugeln mit dem Trybike
https://www.emilundpaulakids.de/Trybike-Dreirad-Laufrad-Steel-Vintage-Green-2-in-1.html
hat da jemand Erfahrung mit?
Welches könnt ihr empfehlen für einen 2. jährigem der ca 84 cm groß ist?

1

Ich würde mit dem kleinsten Puky vergleichen. Wir hatten auch direkt ein etwas schwereres genommen und es hat gar nicht geklappt. Dann das Puky M und schon ging es auf Anhieb super. Für den Einstieg würde ich daher entweder das Puky M oder ein vergleichbares Laufrad wählen.
Ähnliches hatten auch Bekannte, die direkt das Puky L gekauft haben, da es von den Angaben schon "passte".

2

Hallo,

meine hatten immer die Puky Laufräder. Mein Jüngster ist 84cm und passt super auf das Puky LR M.

lg

3

Mal wieder empfehle ich das cruzee! Viel leichter als das kleine pucky, wächst mehr mit, Junior hatte es noch vor dem zweiten Geburtstag und konnte gut damit umgehen...

5

Definitiv Puky. Wir hatten vorher Kettler und das war schrecklich. Unserer hat jetzt das Puky LR 1L, ist aber mit seinen 2,5 schon 101cm. Aber es gibt ja auch kleinere Pukys. Aber mit denen hat es von Beginn an super bei uns geklappt.

6

Wir haben auch das Puky Lr1 L , kann ich nur empfehlen unser Sohn hat es bekommen da war er ca 88cm groß auch mit 2 Jahren.

7

Ich würde das Laufrad nicht online kaufen, den das am meisten hier empfohlen Laufrad kann sein das es nicht zu deinem Kind passt.
Ich würde mit dem Kind in ein Fachgeschäft gehen und dort ausprobieren welches zu deinem Sohn passt bzw mit welchen er am besten klar kommt.
Ich hab sogar die Erfahrung gemacht das ein Fachgeschäft nicht teuer sein muss als online.

8

Wir haben auch das puky lr m. Junior fährt seit ca. nem halben jahr damit (er ist jetzt 26 monate) und wir lieben es. Das von dir vorgeschlagene gefällt mir persönlich nicht, weil es hinten 2 reifen hat. Da wird der gleichgewichtssinn nicht geschult, was ja neben dem spaßfaktor die hauptaufgabe des laufrades ist.

9

Hey!
Unser Sohn hatte das Puky und kam damit überhaupt nicht zurecht und hatte somit auch keine Freude am Laufradfahren. Es war einfach viel zu schwer.
Wir sind dann auf ein Woom-Bike umgestiegen und ab da gab‘s kein Halten mehr.
Absolut empfehlenswert!