Liebe Mädels,
Ich bin soooo blöd. Ich war grad dran die ganz kleine zu füttern. Als ich ins Zimmer kam hatte meine 18 Monate alte Tochter die Packung Osanit (zahnungskügelchen) ganz leer gemacht und ich weiß gar nicht genau wie viel noch drin waren ... vielleicht noch 1/4 :( auch nicht wie viel sie geschluckt hat.
Was Soll ich jetzt machen? Ins Krankenhaus oder die Vergiftungsnr anrufen? Mache mir jetzt solche Vorwürfe :(
Hilfe :(((
Huhu,
Mach dir keine Sorgen, das wahrscheinlichste ist, dass sie nur durchfall kriegt, was das kühlende in Osanit ein Süsstoff ist. Eine Zahnärztin sagte mal, man könne auch alle 5 Minuten mehrere Kugeln geben, das ist nicht schlimm. Du kannst natürlich beim Giftnotruf anrufen, aber Krankenhaus ist normalerweise nicht notwendig.
LG
Das ist doch homöopathisch, also keine Sorge!
Hi, sie hat also etwa 2 g Xylit gegessen, einen Zuckeraustauschstoff. Sonst ist da nix drin, egal wie viel man schüttelt...
Maximal bekommt sie etwas Durchfall, vermutlich nicht mal das.
Huhu:)
Bitte entspann dich und atme tief durch.
Da wird nichts passieren.
Wie andere schon schrieben, darf man die Kügelchen bei akuten zahnungsbeschwerden alle 5 Minuten à 8 Stück geben.
Außer das deine maus vielleicht bauchgrummeln bekommt, wird da nichts sein.
Liebe Grüße
Das sind Globuli, also Zuckerkügelchen. Da absolut kein Wirkstoff drin ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen.