Hallo Ihr Lieben,
wir hatten heute ein Erlebnis wo ich nicht weist ob es nun positive Folgen oder negative Folgen hat.
Mein Sohn 2 Jahre geht ja teilweise schon auf den Topf nur das große Geschäft wird in die Windel produziert.
Heute früh war er bei meinem Mann im Büro, hat dort in seine Windel gemacht (zur Zeit ist es soviel das die Windel trotz perfekter Größe gern mal ausläuft). Jedenfalls kommt er raus und sagt „Mama ich habe gekackert“ und greift sich in den Moment nach hinten in die Windel rein (hatte nur Schlafanzug an)!
Schaut entgeistert seine Hand an wo ordentlich Stuhlgang klebt, fing wie ein Wilder an zu würgen und erbrach sich. Er erbrach sich vor Ekel, denn es war nicht viel und nachdem ich sofort den Stuhlgang notdürftig mit feuchten Tüchern von der Hand gewischt habe ging es auch gleich wieder.
Habe ihn sofort sauber gemacht und meinen Mann mit ihm zum duschen geschickt. Danach war alles wieder gut.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob diese „Ekel Erlebnis“ nun einen positiven Effekt hat? Nämlich das er nun sagt „Ok Toilette oder Topf ist der bessere Ort um das Geschäft zu machen“? Oder kommt nun der negative Effekt das er durch den Ekel den er dort erlebt hat anfängt sich den Stuhlgang zu verkneifen?😳
Ich bin mir absolut unsicher🥺
Vielleicht ändert sich auch gar nicht, nur das er weis wenn er Stuhlgang hatte das er sich da nicht wieder in die Windel fasst!
Ich hätte ihm das echt gern erspart das Erbrechen aber so schnell wie er dort die Hand hatte, konnten wir beide nicht schalten!😖
Hat von Euch jemand schon einmal so eine Erfahrung und kann mir berichten?
Wünsche Euch allen einen wunderschönen 2. Advent🎅🏼
Liebe Grüße Glienchen
Positive oder negative Folgen?
Also so eine extreme Erfahrung hatten wir nicht. Aber meine Große hatte mal panische Angst, als ihr großes Geschäft in der Badewanne kam und plötzlich da rum schwamm. Ich hatte sie einfach nicht schnell genug raus holen können bis sie es sah. Sie wollte beim nächsten Mal nur widerwillig in die Wanne. Aber danach war es sofort vergessen.
Letztlich wird niemand wissen ob und welchen Effekt das haben wird, du kann nur abwarten.
Mein Sohn hat damals mit ca 1,5 jahren seine Windel ausgezogen und mir das ganze Kinderzimmer mit Stuhlgang voll geschmiert.
Ich kann euch sagen das war ein Erlebnis das ich nie wieder vergesse.
Er hat sich danach nicht geekelt oder sonst was aber ich wusste ab da das ich bei Anzeichen für das große Geschäft sofort schalten musste.
Es kann durchaus positive Folgen haben. Mein großer Sohn damals war trocken. Das große Geschäft ging nicht auf Töpfchen oder WC. In Absprache mit der Erzieherin in der Kita ließen wir die Windel konsequent weg, er fragte auch nicht danach. Es ging also ein paar Tage in die Hose, was ihn im Allgemeinen auch nicht störte. Daher war ja nun immer umziehen und saubermachen abgesagt. Einmal stand er daneben als ich den Schlüppiinhalt in das Klo entsorgte und schaute total angeekelt. Ich zeigte es ihm dann und erklärte, dass das doch viel besser ist, wenn das gleich im Wasser verschwinden würde. Er würgte auch regelrecht, aber es war der Durchbruch und ab sofort ging es aufs WC mit Sitzverkleinerer, dauerhaft und ohne einen einzigen Unfall.