Hallo.. 😊
Meine Tochter (15monate) hat schöne neue gefütterte Stiefel von Naturino.. bis jetzt hatte sie immer recht warme Füße darin, waren aber auch noch nie mit den neuen Schuhen den ganzen Tag unterwegs..
Nun ist ja Weihnachtsmarktzeit und wir waren den halben Tag draußen.. sie hat 2h in der trage verbracht und geschlafen, danach ist sie durch die Gegend geflitzt oder hat sich tragen lassen. Momentan mag sie nicht große Strecken laufen 🤷♀️ wie dem auch sei.. zu Hause angekommen waren ihre Füße nass geschwitzt und kalt.. 😔 ich hatte diesmal nicht die thermostrumpfhose an weil es nicht sooo kalt war. Also trug sie ne normale Strumpfhose.. ich frag mich nun natürlich was ich ihr für Socken drunter ziehen könnte und wo kaufen? Dicke wollsocken werden denke ich zu dick..? Nur Socken und keine Strumpfhose find ich aber auch komisch? 🤷♀️
Helft mir doch bitte bei meinem merkwürdigen Problem 🙈🤪
Welche Socken?
Hm ... das sollte natürlich nicht sein, dass sie nasse Füße bekommt. Mit was sind die Stiefel denn gefüttert?
Unsere sind mit Schurwolle gefüttert, geschwitzt hat sie noch nicht darin. Aber ich glaube die Naturino haben auch Schurwolle oder?
Bis jetzt trägt sie eine normale oder eine dicke Stumpfhose. Wenn es noch kälter wird, eventuell noch Socken darüber, das weiß ich auch noch nicht 🤷🏼♀️
Ja genau, die sind mit Schurwolle gefüttert..
Ich hab jetzt mal paar dünne (woll?)socken von alana gekauft. Mal schauen ob es damit besser wird.
Bei Filii steht dabei, dass man bei Schuhen mit Wollfütterung unbedingt auf „normale“ (Baumwoll-)Socken oder gar Thermostrumphosen verzichten soll. Empfohlen werden Wolle oder Funktionssocken, um Feuchtigkeit von leicht schwitzenden Kinderfüßen wegzuleiten .
LG, Baracha