Hallo liebe mamis,
Mein sohn (3,5j.) hat seit letzter woche freitag hohes fieber waren beim arzt es sei ein infekt crp war ok (8) er ist schlapp trinkt aber gut! Was kann es sein was kann ich noch tuen? Gebe ihm abwechselnt paracetamol und iboflam saft es geht runter ja aber nach paar stunden fieber er wieder! Mein kleiner sohn (20 monate) hatte davor die woche 6 tage 40,6 fieber bei ihm war der crp 106 mit einem antibiotikum ging es ihm gott sei dank besser. Hatten eure kinder schon mal so lange fieber?
Freue mich auf eure hilfreichen tipps 😊
Fieber über 7 tage
Wann wurde das CRP bestimmt, vor einer Woche?
Am donnerstag
Hi
Meine Tochter hatte vor ein paar Wochen 13 Tage Fieber mit starkem Husten.
Die erste Woche sehr hoch, bis über 40. in der zweiten immer erhöhte Temperatur bis 38,5.
An Tag 13 bekam sie dann Antibiotika und nur einen Tag später ging es ihr wieder viiiiel besser.
Alles andere war unauffällig, Ärzte sagten immer es wäre ein Virus und dann „endlich“ an Tag 13 gab es ein Antibiotikum, da der Arzt jetzt doch an Bakterien glaubte und von da an, ging es ihr stetig viel besser.
Was es aber nun war wissen wir nicht...
Gute Besserung
Wie bei uns husten ist auch dazu gekommen bei dem kleinen war esauch so husten und immer über 40 fueber(40,3/40,5/40,6) und mit antibiotikum sofort besser
Hi,
das hatten wir auch so ähnlich. Freitag den ersten Tag Temperatur. Am dritten Tag waren wir beim Arzt, alles gut. Nur ein Infekt. Das Fieber gleich weiter, immer über 40 Grad. Am Tag acht waren wir nochmal beim Arzt, da das Fieber nicht weg ging und er nicht mehr getrunken hat, geschweige denn gegessen hat. An diesem Tag hat sie dann Geräusche in der Lunge gehört, angehende Lungenentzündung. Dann gab es ein Antibiotikum und ab da ging es bergauf. Ich würde ihn spätestens Montag nochmal vorstellen.
Liebe Grüße
Wie bei uns beim kinderarzt hiess es ein infekt und der backenzahn kommt duch. Hals und ohren gerötet leochter infekt nächsten tag im krankenhaus geräusche auf den lungen und mittelohrentz. Sofort antibiotikum
Bei so langem hohem Fieber würde ich nochmal Blut abnehmen lassen, notfalls in der Klinik vorstellen. Unsere hatte einmal 8 Tage lang über 40 Fieber. Da wurde am 3. Tag Blut abgenommen. Wert war super. Am 6. Tag haben sie dann einen Abstrich machen lassen u bekamen schnell die Diagnose Influenza. Ob a oder b weiß ich nicht mehr. Aber eigentlich war es uns da schon klar. Mein Partner hat es 3 Tage nach der Kleinen schlimm erwischt und mich selber am Abend des 6. Tages als wir beim Kinderarzt waren.
Guten abend er hat immernoch fieber mich hat es auch erwischt nehmen beide antibiotikum. Wir samstag mit dem antibiotikum begonnen wann kann ich denn endlich mit beserung rechnen? Er bekommt schüttelfrost blaue lippen und hände dann steigt das fieber dann gebe ich ihm fieber senker wirken auch schnell aber die nimmt er jetzt schon soooo lange.. jetzt seit dem antibiotikum schwitzt er im schlaf sehr doll. Soll ja glaube ich gut sein auszuschwitzen. Musste ihn jetzt nochmal umziehen weil haare und unterhemd nass waren. Er tut mir einfch so leid 😢
Hallo, das klingt aber gar nicht gut. Ich würde, auch wenn es heilig Abend ist, nochmal beim Arzt vorstellig werden. Antibiotika sollte nach spätestens 72 Stunden anschlagen.