Könnten das hitzepickel sein? Sie hatte gestern etwas geschwitzt und ich habe ihr dann was ausgezogen. Sie hat das leider am Bauch und rücken. Scheint sie aber nicht zu stören. Zusätzlich ist sie auch etwas erkältet. Leider ist unser Arzt jetzt auch in Urlaub, der Ersatz ist Grottenschlecht. 🙈
Was ist das?
Huhu,
Ich kann’s dir leider auch nicht genau sagen, aber wir hatten das bisher auch genau einmal. Sah exakt so aus wie bei euch!
Bei uns war das genau zwei Wochen nach einer Masern-Mumps-Röteln-Impfung! Daher hab ich auch geschwankt zwischen Hitzepickeln und Impfmasern 🤷🏻♀️ Wobei Impfmasern eigentlich etwas anders aussehen.. aber schwitzen tut meine kleine sehr oft, aber wie gesagt - diese Pickelchen bzw Flecken hatten wir nur einmal! Hattet ihr vllt zufällig Auch vor kurzen die MMR Impfung?
Die Impfung ist über ein Monat her.
Solle es anfangen zu jucken oder nässen ab zum Arzt. Unsere Tochter hatte das auch schon mal 2-3 Tage lang. Das lag aber an einem normalen Infekt. Hatte dein Kind vorher Fieber?
Letze Woche hatte sie eine mittelohrentzündung und diese Woche noch eine leicht Rest Erkältung.
Ok. Ausschlag könnte auch bei Scharlach vorkommen. Wenn du unsicher bist stell sie nochmal beim Arzt vor.