Vor paar Tagen war mein 1 jähriger Sohn krank,vermutlich Magen Darm..hatte hohes Fieber plus Durchfall.Fiebersenkende Mittel haben nicht so wirklich geholfen,deswegen habe ich öfters Fieber gemessen,rektal und Zäpfchen hat er auch bekommen
Jetzt zum Problem...seit 2 Tagen kann ich ihm kein Fieber mehr messen (wollte einfach sicher gehen,dass alles gut ist),er wehrt sich,schreit,krabbeln weg..ich weiss echt nicht was ich machen werde wenn er nächstes Mal krak ist.Ohrenthermometer von Braun hatten wir schon,hat ca.2 Monate lang richtig gemessen,dann nur komische Werte, ich habe laut dem immer Fieber🙈Stirnthermometer ist auch keine Option, zeigt auch jedes Mal was anderes..
Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie man die Temperatur messen könnte?
Womit Körpertemperatur messen?
Wir haben seit gut 10 Jahren ein Ohrthermometer von Braun und haben damit nie Probleme gehabt... Ich habe auch in verschiedenen Situationen mal rektal (weil es eh im Krankenhausso gemessen wurde) und im Ohr gemessen und hatte ähnliche bis gleiche Werte, daher vertraue ich auf das Ohrthermometer von Braun vollkommen...
Wenn euer Ohrthermometer falsch misst, würde ich die Firma kontaktieren, dann stimmt da was nicht... Ich halte sehr viel von den Thermometern, daher würde ich sie immer empfehlen...
LG
Was heißt den öfters gemessen?
Meine Tochter hasst es auch. Nehmen auch das von Braun sind auch zufrieden da die Temperatur gleich, fast dran war wie am popo.
Bin der Meinung man darf halt auch nicht vergleichen die Temperatur sondern die nehmen die es anzeigt und nicht dann noch anders messen.
Eine freundin von mir misst immer in beiden Ohren 🙈 warum keine Ahnung.
Würde dein Braun Thermometer einschicken wenn es völlig andere Werte sagt. Weicht es minimal ab. Ist es meiner Meinung nach, in Ordnung.
LG Sabrina
Wenn das Kind vorher gelegen hat, messen wir auch immer in beiden Ohren. Falls es nämlich auf der Seite gelegen hat, gibt es locker eine Abweichung um 0,5 Grad Celsius zwischen beiden Ohren.
Wir messen in beiden Ohren, weil unser Sohn sich über das Kitzeln im Ohr freut wie eim Schneekönig. 😆
Wir haben auch ein braun ohrThermometer in der Apotheke gekauft, ist testsieger und wird sehr oft auch in Krankenhäuser verwendet. Wir sind sehr zufrieden. Ist eures evtl runtergefallen oder die Batterie leer.