Ständig Schluckauf normal

Hallo in die weihnachtliche Runde! Mein Sohn, 1 Jahr, hat seit er klein ist öfter mal Schluckauf. Seit ca. 2-3 Monaten hat er tagelang keinen und dann wieder nen ganzen Tag teilweise bis zu 8 x. Kennt das jemand? Woran liegt das? Wie bekomm ich das weg?

1

Huhu
Mir ist das bei unserem Sohn oft aufgefallen, wenn er gewachsen ist...

2

Aahhhh ok, so hab ich das noch gar nicht betrachtet 🧐

3

Könnte tatsächlich am wachsen liegen. Mein kleiner hatte wieder nen Wachstumsschub und wenn ich zurück denke hatte er auffällig viel Schluckauf

4

Hallo 😊
Meine Tochter hat es sehr oft meist nach dem ausgelösten Lachen. 🙈🤷‍♀️ da hilft nur ihr etwas zu trinken zu geben und sie abzulenken. Sie hat aber auch schon im Bauch viel Schluckauf gehabt, daher hab ich mir nie große Gedanken dazu gemacht.
Die Theorie mit Wachsen ist interessant. Muss ich mal beobachten 😊

Lg

5

Ja das hat mein Sohn auch wenn er zu lange lacht 🙄. Heut wiederum hatte noch nicht einmal Schluckauf. Das ist immer nur alle paar Wochen für einen Tag 🤷🏼‍♀️

6

Das kann verschiedene Gründe haben. Meine Tochter hat oft Schluckauf, wenn sie zu wenig getrunken hat. Auch wenn sie sich wegschmeißt vor Lachen. Meistens sind das Harmlose gründe. Kinder haben generell mehr Schluckauf, als Erwachsene.

Trag es doch einfach in das U-heft in die Notizen für die nächste u-untersuchung ein, dann wird es bei der nächsten U-Untersuchung berücksichtigt.

7

Am trinken liegt es bei ihm 100% nicht....er trinkt zusätzlich zu einer Flasche 235 ml Milch noch ca. 600-900 ml Tee!!!