Roller oder Laufrad oder??

Hallo,
Meine Tochter ist 3,5 und fährt seit Sommer gut Fahrrad, genau passend, erstens wurde das Laufrad langsam knapp, zweitens möchte ihre kleine Schwester damit fahren.
Wir haben kleinere Fahrten gemacht z.b zum Spielplatz, der Oma. Dabei fuhren wir sich mit dem Fahrrad.
Jetzt zum Problem. Sie ist gefühlt zu schnell ( wenn wir ohne Fahrrad sind) . Früher hatte ich den Buggy dabei und sie mit Laufrad. Mit Fahrrad ist sie eben gefühlt zu schnell. Und ich denke auch wenn ihre Schwester dann das Laufrad nimmt passt das nicht zusammen. Im April hat sie Geburtstag, daher überlegen wir. Aber noch ein Laufrad in größer ? Ich weiß nicht Recht. Einen Roller? ( sie hat ein sehr klaperigen bin der Cousine) aber gibt's dann Theater wenn die kleine das Laufrad hat.
Fragen über Fragen?
Wie macht ihr das denn so mit zwei Kindern? Die kleine wird Überrings im Januar 2.
Lg

1

Kann sie nicht vor und zurück fahren mit dem Fahrrad?
Meine Zwillinge fahren gleichzeitig Laufrad, dabei ist meine Tochter aber doppelt so schnell wie mein Sohn.
Sie weiß genau wo sie anhalten muss (Strasse) und wenn sie zu weit vorne ist, bitte ich sie umzudrehen.
Bei uns ist aber auch nahezu kein Verkehr, bzw. verkehrsberuhigt oder 30er Zone.
Dennoch bin ich sehr streng bei der Verkehrserziehung, damit das mit beiden klappt.
Liebe Grüße

3

Hm, es kommt etwas darauf an wo wir hin wollen, aber gerade zu Oma geht's oft und da müssen wir an zwei viel befahren Strasen vorbei und auch über Straßen und eine große Kreuzung. Hören tut sie in Straßenverkehr gut, da war ich auch sehr konsequent. Werden es wohl Mal probieren müssen um zu wissen wie es klappt. Evt wenn der Papa auch kann zum Probieren. Lg

2

Ich denke es ist für die große wichtig zu lernen dass sie auf andere Rücksicht nehmen muss. Meine Zwillinge fahren Laufrad..trotzdem sprinte ich nicht durchs Dorf 🤪
Es gibt gewisse Regeln die man einhalten muss. In dem fall: warten bei punkt X bzw wieder zurück zur mutter/Schwester fahren.

Bei uns haben konsequente Regeln von Anfang an sehr gut geholfen, denn bei Zwillingen traut man sich ja sonst gar nicht raus wenn sie machen was sie wollen. Und teilen kann ich mich nach 3.5 Jahren immer noch nicht^^

Roller oder größeres Laufrad würde ich nicht mehr kaufen

4

Sie hört in Verkehr eigentlich gut, ich war da von Anfang an sehr konsequent. Aber naja trotzdem hab ich immer etwas Angst den sie ist nunmal ein Kind und wenn sie e was spannendes sieht?? Ihre Schwester wird ja auch gerade erst zwei und hat einen wahnsinnigen Dickkopf da muss ich sehr viel auf sie achten, trotzdem möchte ich es der großen ja ermöglichen nicht nur immer zu laufen. Ich werde es Mal versuchen wenn auch der Papa da ist und dann schau ich weiter je nach dem wie es läuft. Ich kann die kleine ja auch in den Fahranhänger Strecken und auch fahren, aber, die kleine möchte jetzt ja auch laufen oder Laufrad fahren. Nützt wohl nichts, probieren .lg

5

Du könntest es auch so machen, dass die kleine nur da fährt, wo es ruhiger ist und an den kritischen Stellen darf nur die Große fahren. Dann musst du dich da nur auf 1 Kind konzentrieren.

weiteren Kommentar laden