Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Tochter hat seit Tagen Fieber um die 39,5. Es fing an, dass sie am 19. Fast 40 Fieber hatte. Am 20. Abends war es weg. Am 22. War sie dann erhöht so um sie 38 am nächsten Tag wars weg.
Seit 25. Hat sie nun durchschnittlich so 39,5 Grad.
Waren gestern beim Arzt. Strepptokokken negativ. Urin unauffällig. Fingerpieks unauffällig.
Sie is auch erstaunlicher Weise nicht schlapp sondern außer, dass sie sich heiß anfühlt merkt man es ihr überhaupt nicht an. Zwischendurch sagt sie kurzzeitig immer mal wieder sie hat Bauchweh. Aber das hatte sie vorher schon. Auch da war beim Arzt nichts auffällig.
Übersehe ich was? Oder soll ich einfach abwarten?
Danke schon mal.
Seit Tagen Fieber mit 2,5 Jahren
Dreitagefieber? Kann laut meinem Kinderarzt auch schon mal 8 Tage gehen...wobei die Unterbrechungen komisch sind.
Oder einfach nur ein Infekt?
Ein Bekannter hat gerade das pfeifferische Drüsenfieber, der ist jetzt seit einer Woche ausgeknockt...da gibt es viele Ursachen...
Gute Besserung!
Das Dreitagefieber hatten wir schon. Ich hoffe einfach Infekt und dass es jetzt mal schnell besser wird. Danke dir. Drüsenfieber werde ich im Hinterkopf behalten.
Einen Dreitagefiebervirus bekommt man nur einmal. Aber es gibt zig verschiedene Dreitagefieberviren.
Aktuell geht irgend ein Virus rum. Wir hatten zeitgleich hier beide Kinder mit teilweise sehr hohem Fieber knapp über 40°C ohne ersichtlichen Grund. Bei der Kleinen kam dann eine Schnupfnase und ein belegter Hals hinzu, bei der Großen ein Dreitagefieber Ausschlag nach 4 Tagen und eine Schnupfnasen nach 6 Tagen. Tagsüber war das Fieber besser, zwischendurch die Temperatur nur erhöht, dann wieder Fieber. Nach etwa einer Woche war der Spuk vorbei.