Kommt das von den Linsen??

Guten Abend liebe Mamis,

hab eine Frage an euch, ich vermute zwar das es davon kommt wollte trotzdem eure Meinung hören. Gestern haben meine Maus und ich bei meiner Mama Linsen gegessen, sie das erste mal nicht sonderlich viel aber waren schon welche dabei. Es gab veggie Bolognese 😅ich wollte die Linsen erst raus suchen aber dachte mir mal probieren schadet ja nichts.. so heute hat sie 2 mal die Windel so voll gemacht das ich die Bodys 2 mal aufschneiden musste 😅schmerzen scheint sie nicht gehabt zu haben, hat ordentlich gepupst bis jetzt wo sie eingeschlafen ist, und die Windel vor dem schlafen gehen war sehr flüssig.. ich habe auch Bauchweh bzw. Magenschmerzen, und mein Bauch grummelt allerdings kein Durchfall oder so.. heute nachmittag gab es Kartoffeln mit ofenbällchen.. also bei uns beiden hat es erst glaube ab Nachmittag angegeben, ich vermute das es von den Lisen kommt allerdings mache ich mir immer sorgen bin ein kleiner schisser was mekne Tochter angeht..
meint ihr das kommt von den Lisen ? Oder Magen Darm? Magen Darm Infekt hatten wir erst vor 2 Wochen war aber nur ein Tag bei uns.. und nicht dolle.

So ganz schön lang geworden 😅
Danke schonmal und einen schönen abend 🥰

1

Das kann ich mir kaum vorstellen. Wenn du sicher sein möchtest, dann probiere in ein paar Tagen erneut wenige Linsen und achte auf die Reaktion.
Meine Tochter hat mit 8 Monaten das erste Mal Linsensuppe mitgegessen und außer zwei dreimal Pupsen keine Reaktion darauf gezeigt. Seitdem liebt sie Linsensuppe.
Aber jedes Kind ist da anders. Wahrscheinlicher ist, dass der Magen durch den Magen Darm Infekt noch gereizt ist und das Essen da vielleicht zu viel war.

Wenn du die Bodies nach einem Windelunfall eh wegschmeißen möchtest, kannst du sie aufschneiden, ansonsten kann man die auch super im Rücken einrollen vor dem Ausziehen und wenn es ganz schlimm ist noch ein Stück Küchenrolle unter den Kopf und dann erst ausziehen.

2

Bei uns in der Kita gab es letztens 2x innerhalb von wenigen Tagen Linsen und wir hatten es auch so...bei einem anderen Mädchen war es genauso und wir waren uns einig das es wohl die Linsen waren!

3

Was waren es denn für Linsen?
Grüne Tellerlinsen sind bekömmlicher wenn man sie 24 h einweicht und zwischendrin mehrmals das Wasser wechselt. Auch das Kochwasser kann man 1x wechseln. Dann merkt man wirklich garnix im Magen Darm. Wenn man aber beider Zubereitung schildert kanns schon Blähen.
Rote Linsen sind wesentlich unbedenklicher...kommt also auf mehreres an.