Hallo ihr lieben,
Ich weiß auch nicht langsam bin ich etwas ratlos. Unsere kleine Maus morgen 16 Monate alt, hat ihren Schlafrhythmus vor ca. 4 Wochen ganz plötzlich komplett geändert.
Man muss sagen ansich ist sie eine super Schwägerin und sie schläft auch jetz noch 10- 12 Stunden am Stück nachts.
Bisher war sie immer gegen 8, allerspätestens 9 im Bett, hat dann bis ca. 9 Uhr geschlafen und mittags gegen halb 3 noch mal ne Stunde. Seit vor ca. 4
wochen der 1. Eckzähne kam hat sie das alles total nach hinten verschoben. Vor 24 Uhr bekommen wir sie partout nicht ins Bett, geschlafen wird dann bis mind. Halb 11. Teilweise trotzdem noch mal um halb 3 für 30-60 min.
Ich würde einfach so gerne wieder freie Abende für mich und meinen Mann haben besonders da ich aktuell wieder schwanger bin (22. Woche)
Ich hab schon versucht sie morgens wieder um spätestens 9 zu wecken... mit dem Ergebnis sie hat zwar mittags auch geschlafen abends trotzdem nicht vor halb 12.
Hatte das schon mal jemand? Habt ihr Ideen ob und wie man das wieder alles vorverschieben kann?
Oder müssen wir uns einfach gezwungener Maßen damit abfinden?
Lg Kleinbuchstabe, die hier ein nicht mehr ganz gutes aber spielende Kind hat, das sobald man mit ihr Richtung Bett geht wild schreit und tobt. :/
16 Monate alt, Rhythmus total verschoben
1
Bei uns das gleiche. Ich hoffe auf eine Phase und dass sie bald vorbei geht....
2
Oh ja ich auch! Hab au echt keine Idee wie man das noch ändern könnte. Heute hat sie einen bio Kinder Gute Nacht Tee bekommen- wach is sie trotzdem 🤦🏽♀️🤷🏽♀️
3
Er schläft jetzt zum Glück seit zwei Stunden. Er hat heut tagsüber nur zwei mal kurz geschlafen und war auch extra lange wach um richtig müde zu sein. Ich hoffe, die Nacht bleibt so... Gerade hat er sich mal aufgesetzt aber ich hab ihn schnell wieder hin gelegt und jetzt schläft er. Dafür hat er die letzten abende immer bis Mitternacht gespielt. Wir wollen das jetzt allerdings für Silvester ausnutzen und bei Freunden feiern