Ausschlag nach großem Geschäft

Thumbnail

Mit Bild!
Hallo, meine Tochter hat immer mal mehr oder weniger Quaddeln würde ich es nennen nach dem großen Geschäft. Haben das zwar schon mal beim Kinderarzt angesprochen, aber gesehen hat er es noch nicht u er tat es als empfindliche Haut ab.
Ich hab jetzt einfach mal eine Nahaufnahme gemacht, ohne zuviel abzulichten ,denn heute ist es wieder Gant extrem. Nach mur ein paar min voller Windel sieht sie so aus. Empfindliche Haut wäre doch sicher eher nur gerötet oder?
Kennt das jemand?

1

Anscheinend ist der Stuhl recht aggressiv und an dem windelpo ist die Haut ja ehvstets gereizt durch das feuchte Milieu. Bei uns kam das auch ab und an vor, wie haben Palliativcreme und die wirkt bei uns wäre wunder. Vielleicht wäre das ein Tipp für euch. Ich gehe mal davon aus, dass ihr schon keine feuchttücher nutzt. Falls doch würde ich das nur im Notfall tun und sonst wasser+waschbalsam+weiche waschlappen empfehlen.

2

Hallo. Wir haben auch recht aggressiven Stuhl wenn die Maus zahnt. Aber keine Quaddeln. Meine Tochter hatte das nur, als sie eine Röschenflechte hatte.
Für den wunden Po,benutzen wir auch Palliativcreme. Ich schwöre auf die Creme.Liebe Grüße

3

Hallöle, ich war deswegen vor einem Monat mit meiner 11 Monaten alten Tochter beim KA. Nach jedem Stuhlgang war alles rot, pickelig und etwas angeschwollen (Damit hatten wir vorher kein Problem). War langsam echt am verzweifeln. Seitdem lassen wir die Feuchttücher wieder weg. Er hat uns geraten, nach jedem Stuhlgang den Popo mit Kinderseife abzuwaschen. Warmes Wasser oder Feuchttücher entfernen die aggressiven Öle aus dem Stuhlgang von der Haut nicht (besonders wenn sie mal zahnt). Seitdem hat sie keinen roten Pavianhintern mehr.