Alles so anstrengend im Moment

Hallo ihr lieben, meine Tochter wird im Januar 2 Jahre und irgendwie gehe ich auf dem Zahnfleisch. Alles ist nicht eichtig. Es wird viel gequengelt und die Nächte sind echt ein Horror. Und an Heilig Abend ist Fräulein Rabiata gestürzt und wir haben einige Zeit in der Uniklinik verbracht. Im Moment komm ich nicht hinterher heraus zu finden, was es wieder ist. Ob sie brütet, zahnt oder "nur" nicht ausgeschlafen.
Oder könnte diese Unruhe auch davon abhängen, dass sie gerade nicht ihren Tagesmutter Ablauf hat?!
Ich kriege die Krise
Was ist nur los gerade?

1

Huhu,

Unser kleiner ist auch fast 23 Monate und echt unausstehlich ich glaube um den 2 Geburtstag herum machen die nochmal nen guten Entwicklungsschub und werden richtig unausstehlich. Ich wünsche dir viel Kraft es geht vorbei halte durch, wir können es ja doch nicht ändern ❤️

2

Das merke ich, sie ist einfach mega weit und lernt jeden Tag Neues dazu. Manchmal frage ich mich, wo sie es her hat.
Ich hoffe es geht bald vorbei.

Finde es diesmal wirklich extremst.

3

Hier auch. Ich frage mich schon, ob das die „terrible2 phase“ ist... er wird nächste Woche 2. Er lernt wirklich täglich neues und manchmal guck ich ihn an und kann nicht glauben, was er schon alles kann/erzählt/macht. Tja und dann die Trotzanfälle und alles passt dem Herren nicht.... Deine Idee, ob ihm der normale Tagesablauf fehlt wäre auch eine Möglichkeit.

4

Mit den Trotzanfällen geht es hier, ehrlich gesagt... Es ist schon echt der Wahnsinn.
Vorhin hat das Zubett gehen auch wieder gefühlt ewig gedauert. Immer findet sie etwas anderes.... neue Windel, dann möchte sie ein Buch lesen.... dann doch wieder aufstehen.
Puhh, ich hoffe wirklich, dass es bald besser wird. 🙈
Dann können wir uns ja wirklich nur bestärken.
😂