Silvester Abend mit 16 Mo. Kind

Hallo ihr Lieben mal eine Frage

Wie macht ihr das am Silvesterabend ? Lässt ihr eure kleinen bis 24 uhr wach ?? Letztes Jahr habe ich meinen Sohn schlafen gelegt und ihn hat das geböller gar nicht gestört jetzt wo er älter ist bin ich da eher skeptisch 😂 da er wirklich einen leichten Schlaf hat und gestern auch erst um 0.30 uhr eingeschlafen ist weil er stark zahnt er bekommt momentan beide Augenzähner und ein Backenzahn 😅 !!!! Jetzt hab ich mir schon gedacht vllt lass ich ihn einfach gegen abend noch 1 stündchen schlafen vllt bleibt er dann bis nach 24 uhr wach 🙆‍♀️ ich meine es ist ja nur einmal im Jahr . Ach ich bin wirklich am grübeln . Deswegen die Frage wie macht ihr das ???

Ps. Wir sind bei den Schwiegereltern eingeladen und übernachten dort !

2

Für deinen Sohn ist Silvester ein Tag wie jeder andere. Und so würde ich ihn auch für ihn gestalten. Klar, wenn ihr bei den Schwiegereltern noch gemeinsam essen wollt, dann spricht sicher nichts dagegen ihn Mal ne Stunde später ins Bett zu bringen. Wegen Silvester würde ich das aber nicht machen, schon gar nicht extra bis 24 Uhr. Meine Maus ist 21 Monate alt und wird etwas später als normal ins Bett gehen, trotzdem aber spätestens um 20:30 Uhr. Sie versteht das doch noch gar nicht.

1

Hallo, ich würde ihn schlagen lassen und auch nicht großartig später oder früher ins Bett legen. Der kleine weiß doch gar nicht das und was Sylvester ist. Er hat nichts davon wenn man ihn weckt nur damit man ihm ein frohes neues Jahr wünschen kann. Der versteht das nicht. Unser großer ist 6 und heute wird er auf eigenem Wunsch geweckt da er mit Papa das Feuerwerk draußen sehen will. Vorher haben wir ihn auch schlafen lassen.

3

Hallo,
unser Sohn ist auch 16 Monate alt und für ihn ist heute ein Tag wie jeder andere.
Wir verbringen den Abend heute mit unseren Freunden,die älteren Kinder können zusammen spielen und der Kleine geht wie immer in's Bett.

Liebe Grüße,Nelly

4

Wir sind auch bei Schwiegermutter und Sohnemann geht wie immer ins Bett. Ist bei ihm aktuell 20h.

Er bekommt vor dem schlafen gehen noch ein kleines Feuerwerk zu sehen und dann geht es ins Bett.

Haben aber auch Glück das er einen festen Schlaf hat und ihn fast nix aus dem Schlaf holt.

5

Ich würde das auf mich zukommen lassen. Als unsere Tochter in dem Alter war haben wir bei Freunden mit vielen Gästen gefeiert - sie ist irgendwann ist sie auf der Couch im partykeller eingeschlafen und auch nicht mehr aufgewacht, weder von der Musik, noch vom geböller... ich würd mir da jetzt nicht so viel nen Kopf machen und es einfach laufen lassen.

LG und einen guten Rutsch
Bianca

6

Mein großer war letztes Jahr zu dieser Zeit auch 16 Monate alt - der hat gepennt 🤣
Dieses Jahr mit 2 1/2 lassen wir uns überraschen. Falls er wach wird, kommt er mit an Fenster, darf noch etwas knabbern und geht dann mit uns wieder ins Bett. Der kleine Bruder mit 15 Monaten verpennt es hoffentlich, der hört auch die örtliche feuerwehrsirene nicht, die hier recht häufig nachts geht 😅

7

Mit 16 Monaten bis 24Uhr auf lassen? Wie willst du das schaffen??? Wäre bei meinen nicht gegangen. Der Große ist 4 und darf länger aufbleiben, wenn er vorher Mittagschlaf macht. Er sagt dann selbst wenn er ins Bett will. Die Kleinen mit 18 Monaten gehen wie immer Schlafen. Nur zum Abendbrot gibt's Silvesteressen. Von Feuerwerk geschweige denn Böllern wollen alle noch nichts wissen.

8

Hallo,

Unser Sohn ist gerade 2 und hat die letzten beiden Silvester verpennt.

Auch heute geht er wie immer um 19 uhr ins Bett. Danach gibt es für uns Raclette.

Ich glaube, dass er auch heute nicht aufwacht, falls doch, darf er mit uns am Fenster Feuerwerk schauen, ansonsten gehen wir mit den Schwiegis mit Babyphone vor die Tür.

Ich werde ihn auch nächates Jahr noch nicht auflassen. Mir 4 werden wir mal probieren, ob er durchhält.

VG Nadine

9

Mein Mann hat letztes Jahr trotz meiner Einwände den Fehler gemacht und die Bohne (Damals fast 10 Monate alt) um 12 geweckt. Die Folge war, dass sie 3 Stunden lang nicht wieder einschlief.
Heute ist sie fast 22 Monate alt und wird pünktlich um 18:30 Uhr nach oben gehen und hoffentlich um spätestens um 19:30 Uhr schlafen. Wenn sie nicht von alleine wach wird, werden wir an dem Zustand definitiv nichts ändern. Wachhalten und wecken kommt mir nicht nochmal in die Tüte! Mein Mann hat diese Flausen inzwischen auch nicht mehr im Kopf 😄 inzwischen wohnen wir auch nicht mehr in der Großstadt, sondern im Dorf davor. Hier wird’s bestimmt ruhiger zugehen und Papa und Mama können hoffentlich ungestört Gesellschaftsspiele spielen, ein Glas Wein trinken und das Jahr ruhig ausklingen lassen 😊