Hallo,
eigentlich gehöre ich erst in ein paar Tagen in dieses Forum, aber ich hätte trotzdem schon eine Frage.
Da wir regelmäßig ins Schwimmbad gehen, hätte ich gerne eine Schwimmweste für meine Tochter. Wäre mir lieber als Schwimmflügel. Nun finde ich aber nicht heraus, welche ihr wirklich passen könnte. Sie ist mit aktuell 7,3 kg halt sehr leicht. Gibt es dafür überhaupt schon welche? Im Internet finde ich leider bisher keine Angaben zum Gewicht.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe 😊.
Schwimmweste für sehr zierliche Kleinkinder
Mein Sohn hatte 7kg als er ein Jahr alt war, konnte auch schon laufen. Also auch sehr zierlich.
Ich hab keine gefunden für ihn die gepasst hätte.
Die Befürchtung hab ich leider auch. Echt Schade. Alle, die ich bisher gefunden hab, sind erst ab 18 kg,
Also, die von Jako-o ist definitiv unter 18kg.
Hallo. Wir hatten die von Jako-o. Ich weiß allerdings nicht mehr genau ab wann. Davor haben wir Kraulquappen genutzt.
Kraulquappen wollte ich ursprünglich. Sieht so aus als müsste ich die doch nehmen.
Wir waren im Centerpark und die hatten die BECO Schwimmwesten.
Hab jetzt nachgeschaut, die sind auch erst offiziell ab 15kg, ich fand aber ganz toll, dass man die überall mit Klett verstellen kann. Vielleicht magst du dir die doch mal anschauen.
(Die meine ich: https://www.ergobasis.de/physio-fitness/aquatraining/schwimmhilfen/3384/beco-schwimmweste-sindbad-fuer-kinder-2-12-jahre?number=BEC-V000019.1&gclid=EAIaIQobChMIn6-Bh7jk5gIVR77ACh1iZwPaEAQYByABEgIJnPD_BwE)
Die sehen gut aus, aber ich fürchte, soooo eng, dass die einem Kind unter 8 kg passen, kann man die nicht machen. Ich müsste die mal wo anprobieren können.
Ich habe welche, die deiner passen könnten. Unsere zwillinge wiegen jetzt knapp 10 kg und hatten sie vor einem halben Jahr an. Die sind von den Angaben auch größer, passen aber dennoch.
SIMA by Fashy Kinder Schwimmweste, orange-blau, S https://www.amazon.de/dp/B001AZGD2S/ref=cm_sw_r_cp_api_i_oMCdEbFQ7K9Q9
Liebe Grüße
Die könnten dann echt gehen. Dankeschön. Schade, dass Fashy keinen Fabrikverkauf hat 😂. Die sitzen hier ganz in der Nähe.
Schwimmflügel finde ich besser.
In den Westen hängen sie immer irgendwie drin und lernen gar nicht das Gleichgewicht zuhalten.
Wir haben die Kraulquappen empfohlen bekommen beim Schwimmkurs.
Die Kraulquappen wurden uns auch empfohlen. Ich dachte Westen wären besser. Jetzt weiß ich auch nicht.
Ich hätte bei allem was für ein höheres Gewicht gedacht ist vor allem Bedenken, dass der Auftrieb ausreicht.
Sohnemann hatte zunächst Freddy Swimtrainer und jetzt Schwimmflügel, die den Kraulquappen stark ähneln. Er kommt damit super zurecht. Seit neuestem hat er auch noch Schwimmflossen. Ist allerdings mit seinen 2 3/4 wohl schon unwesentlich älter als deine Tochter.
Ich muss aber auch sagen, dass ich kein großer Freund von Schwimmwesten fürs Schwimmen bin.