Für meine Minizwillinge suche ich noch Rucksäcke für die KiTa.
Toll fand ich die von Affenzahn, allerdings sind diese sehr klein und wechselklamotten,vesper und Trinkflasche haben keine Platz. Somit suche ich Inspiration, gerne mit Bild von hinten von euern Mäusen und Modellname des Rucksacks.
welcher Rucksack könnt ihr empfehlen?
Rucksack für KiTa - Empfehlungen?
Ich würde Deuter vorschlagen. Affenzahn muss wohl nicht so toll sein. Eine befreundete Erzieherin hat letztens im Gespräch auch gesagt, dass bisher Deuter und Jack Wolfskin am besten gewesen sind. Affenzahn würden wohl schnell kaputt gehen. Es gibt von Deuter auch verschiedene Modelle von ganz klein bis etwas größer.
Kann ich nicht bestätigen. Unserer sieht aus wie neu. Die Affenzahn gibt's auch in mehreren Größen. 🙃
Wobei man schauen muss für was man ihn nimmt. Allzu groß durfte er bei uns nicht sein, sonst wäre unser Kind nach hinten umgekippt.
Wir hatten einen von Jako O für unseren Sohn und einen Deuter für unsere Tochter... Nach 4 Jahren Kita und auch anfangs in der Schule für Ausflüge sehen beide noch tiptop aus und unsere Lütte wird den Deuter nun für ihre Kitazeit erben...
Wechselkleidung hing übrigens bei uns im Kindergarten immer am Haken bzw lag im Fach unserer Kinder, das musste nie mit in den Rucksack...
LG
Noch eine Stimme für Deuter.
Ich mochte den Kita Rucksack von ergobag. Da hat bei Ausflügen alles reingepasst und mein Sohn trug ihn gern. Für die Schule hat er sich wieder einen von ergobag ausgesucht.
Den Little Joe von Jack Wolfskin. Hat auch einen Brustgurt und somit rutschen die Träger nicht runter.
Wir hatten zum Kita Start mit drei ursprünglich den rechten vaude Puck 10 gekauft, ein echt super Rucksack, wasserdichter Boden, Regenschutz Brust und Bauchgurt. Der Verschluss ist aber echt Scheiße, bekommt ein gerade drei gewordenes Kind echt schlecht auf.
Daher haben wir jetzt den linken (Murmel), ist günstiger, leichter, super einfacher Magnetverschluss und für Trinkflasche und Brotdose vollkommen ausreichend. Hat halt kein AußenFach für die Trinkflasche, dafür aber einen Bauchgurt.
Dafür denke ich, dass uns der Vaude dann ab einem Alter von vier bis mind. sieben Jahre begleitet...
Hallo,
Wir hatten den Wolfskin Buttercup, als unser Kind in die Kita kam. Ist allerdings nicht so groß, aber ich fand ihn toll. Später einen Deuter.
Reisenthel. Meine geht zwar noch nicht in den kiga aber bei Unternehmungen muss der immer mit und mit dem kommt sie super klar.
Huhu,
wie alt sind denn deine Beiden? Meine Kleine ist kurz vor dem 2. Geburtstag in die Kita gekommen. Eigentlich wollte ich den Schmusebär von deuter, weil er mir qualitativ und optisch sehr zugesagt hat. Allerdings war er dann beim Probieren viel zu groß für die kleine Maus. So wurde es der deuter Pico, der ist auch mit Reißverschluss, sodass sie es auch alleine auf und zukriegt. Zudem hat er auch eine Schnalle zum vorne zumachen und sitzt (zumindest bei unsrer Tochter) wonach perfekt. Zugegebenermaßen passt jetzt nicht soo viel rein... meine braucht im Kiga aber zum Beispiel nur die Vesperdose und bei Ausflügen mal ne Trinkflasche, Wechselkleider sind am Platz. Und dafür passt er mehr als reichlich😊 Würde das vielleicht einfach mal in nem Fachgeschäft aufprobieren.
Liebe Grüße
Arlia