Ab wann habt ihr für eure Kleinkinder ein größeres Bett gekauft ? Mir geht’s nicht direkt um die Größe des Bettes sondern halt ein Bett ohne Gitter , ausgenommen Rausfallschutu.
Wie hat bei euch die Umstellung geklappt , sind eure kleinen raus geklettert ect ?
Unserer schläft eig sehr gern in seinem Gitterbett , er möchte bei uns zb garnicht schlafen sondern nur rumturnen ect.
Ich hätte bisschen bedenken , dass er auch dies in einem Bett tut wenn er doch die Möglichkeit hätte um rauszusteigen ect.🤔
Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und schläft wie gesagt noch im gitterbett OHNE rausgenommen Latten.
Liebe Grüße
Ab wann größeres Bett ?
Wir haben mit 2 Jahren und 3 Monate die Stäbe rausgenommenen und 3 Monate später auf ein 90x200 Flexa Bett gewechselt. Wir hatten nie Probleme dass sie im Bett bleibt
Hey, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und schläft noch in ihrem Gitterbett. Sie schläft gerne dort und versucht nicht rauszuklettern oder Ähnliches. Wir haben uns nun entschieden und diese „Freiheit“ solange noch zu lassen wie es für sie ok ist. Es scheint sie wirklich nicht zu stören, also warum etwas ändern. Ich befürchte nämlich auch, dass mit dem Wechsel der Stress losgeht 🙈😂
Unsere Maus bekam mit 15 Monaten ein großes Bett - bzw. eine große Matratze auf den Boden, auf der sie schlief 😅
Sie wollte das Gitterbett einfach nicht mehr und konnte nicht mehr gut schlafen. Nach der Umstellung waren die Nächte wieder ruhig. Ein wenig später haben wir ihr ein Hausbett gebaut. Sie ist jetzt 21 Monate alt und ist noch nie allein aufgestanden 🤷🏼♀️ sie ruft, bis jemand kommt oder beginnt schon mal im Bett mit ihrer Puppe zu spielen.
Meine ist mit bereits 13 o 14 Monaten ins grosse vorhanden Bett 1.4x2 umgezogen. schlafen im gitterbett war nicht mehr möglich.
Mittagschlaf hat sie vorher schon im großen Bett gemacht.
In unser Bett wollte sie so gut wie nie. Da wird auch nur getobt.
Anfangs lag ne Matratze davor aber ausgefallen ist sie nie.
Wir haben mit 22 Monaten auf eine Matratze auf den Boden gewechselt weil der kleine Mann nicht mehr im Gitterbett schlafen wollte und man keine Stäbe raus nehmen konnte und zum 2. Geburtstag gab es dann ein neues Bett.
Umstellung war kein Problem und für uns super da wir das Gitterbett ab April für Kind Nr. 2 brauchen.
Hallo,
unser Sohn hat mit 2,5 Jahren ein richtiges Bett bekommen . Wir hatten auch bis zum Schluss alle Gitterstäbe drin.
Zeitweise hatten wir mal 3 Gitterstäbe draußen, da war er genau 2 Jahre alt.Aber das ist nur 3 Nächte gut gegangen. Danach ist er immer nachts aufgestanden und durch die Wohnung gegeistert.
Über die Gitterstäbe konnte er zwar klettern, hat es jedoch nicht gemacht. Wir haben im mehrmals erklärt dass es ganz arg AUA machen kann und er hat es zum Glück kapiert.
Seit er sein eigenes Bett hat, klappt es jedoch wunderbar. In seinem Zimmer ist immer stockdunkel und wenn er etwas braucht, ruft er.
Gruss
KSC.2015
Mein Sohn ist 2 Jahre 3 Monate und schläft seit dem 2. Geburtstag in seinem Bett ohne Stäbe. Rausgefallen ist er noch kein einziges Mal. Haben es deswegen so früh gemacht, weil er in seinem gitterbett nicht geschlafen hat. Kaum keine gitter mehr da, klappt es wunderbar.
Sabi
Aber wenn er gerne drin schläft warum Last ihr das denn nicht so und evt. Die Sprossen rauß wenn er alleine rein und raus soll.
Meine kleine wird diesen Monat zwei und hat die Sprossen rauß seit sie 18 Monaten ist ( sie ist drübergegangen) ihr gefällt es so super daher lassen wir es noch eine Weile so. So ist auch mehr Platz im Zimmer ;)
Die große bekahm ihr großes Bett kurz nach ihrem zweiten Geburtstag, da bauchten wir das Gitterbett für die kleine die aus dem beistellbett raus gewachsen war.
Also wenn's nicht nötig ist und alle zufrieden, warum ändern?
Zur Umstellung, die große hatte einen Rausfallschutz was auch nötig war, sie schläft sehr unruhig, ansonsten hätten wir ca eine Woche etwas Stress, weil sie meinte immer rein und raus zu klettern, das hat sich aber zum Glück gelegt. Lg
Hallo,
Mein großer bekam mit 3,5 eine große Matratze auf den Boden.
Die mittlere wird im April 3 und liebt ihr Gitterbett. Die Stangen werden zum schlafen rein gemacht.... beide Kinder woll(t)en das so.
Ich denke im Sommer stellen wir um...
Wir machen uns keinen Stress, so lange die Kinder sich wohlfühlen.
Lg