Silopo... Kopfkino nach dem Schock

Hallo zusammen,
Ich möchte eigentlich nur meine Gedanken sortieren und manchmal tut es gut es einfach zu schreiben.
Ich war vorhin mit meiner Kleinen 21 Monate unterwegs einkaufen. Die Straße ist sehr lebhaft und viele Ausfahrten von den Parkplätzen der Geschäfte. Nach dem Einkaufen kam meine Kleine in den Buggy. Wir gehen auf dem Fußweg und ich sehe ein Auto vor dem Ausfahrt stehen. Ich hab kurz gestoppt, das Auto blieb stehen. Also ging ich weiter auf dem Fußweg. Da drückt er auf das Gaspedal und fährt los nicht mal 1 Meter von uns entfernt 😨 ich schob nur den Buggy schnell weiter nach vorne. Der Fahrer stoppte erst als er meinen Bein gestreift hat. Schaute mich an, nickte und ist weiter rausgefahren. Ich war wie im Trans und konnte nicht so schnell reagieren. Nicht mal das Kennzeichen konnte ich mir merken... ich schaute kurz nach der Kleinen aber sie spielte fröhlich weiter. Dann habe ich meinen Mann angerufen ob er uns abholen könnte, ich hab gezittert am ganzen Körper.
Mittlerweile ist es 3 Stunden her und Kopfkino lässt grüßen... was wäre denn, wenn sie zu Fuß unterwegs wäre? Wie unmenschlich einige Leute sind, weder eine Entschuldigung noch Nachfrage ob alles ok ist.. zudem eigene Hilflosigkeit, warum ich nicht anders reagiert hab ☹
Ach Mensch... ich wünsche ich kriege mich bald wieder ein und denke nicht mehr darüber nach.
Danke fürs Lesen, es hat gut getan es aufzuschreiben und den Hergang etwas einzuordnen.

Lg

1

Tut mir total leid für euch 😰 auch wenn (zum Glück) nichts passiert ist, so ist es doch ein Schockerlebnis.
Hat er dich einfach nicht gesehen? Gehts deinem Bein gut?
Du hättest gar nicht anders/besser reagieren können - schnell die Kleine aus der Gefahrenzone schieben 👍 so ziemlich jeder wäre erst mal geschockt und würde kein Wort hervor bringen.
Ich hoffe, dein Kopfkino ist bald aus.
Alles Liebe ❤

4

Danke dir 🙂
Es geht mir schon etwas besser. Ab und zu kommt wieder diese Angst aber ich versuche es zu verdrängen und denke daran dass es ihr gut geht ❤
Mein Bein wurde zum Glück nur etwas gestreift. Es wird bestimmt einen blauen Fleck geben aber zum Glück nicht mehr 👍

Liebe Grüße 🥰

2

Liebe Optimistin,


es tut mir Leid, dass dir sowas widerfahren ist. Ich kann nur ansatzweise nachempfinden wie du dich fühlst. Ich hoffe, dass der Schock bald vorüber geht und du wieder Boden unter den Füßen bekommst.

Vor einiger Zeit hatte ich eine ähnliche Situation und habe bei der Polizei Anzeige erstattet. Ich möchte dir den Rat des Polizisten weitergeben, der die Anzeige damals aufnahm:

Bitte warte nicht mit einer Anzeige, solltest du diesen Weg erwägen. Sollte der Fahrer ermittelt werden können, können zum Beispiel Alkohol oder andere Substanzen nach einer Weile nicht mehr nachgewiesen werden. Dies ist nur ein Aspekt, aber er ist mir im Kopf geblieben.

Alles Gute für euch.

5

Hallo ❤

Danke dir für deine Anteilnahme 🙂
Ich befürchte es wird nichts mit Anzeige. Ich hab keine offensichtlichen Verletzungen (außer evtl. einen blauen Fleck) und habe weder Kfz-Zeichen noch Marke des Autos 🤷‍♀️ ich war einfach zu geschockt um schnell zu reagieren. Ich hoffe, dass der Schock bald vorüber ist und ich nicht ständig in die Situation versetzt werde.

Konntest du dich schnell von dem Schock erholen?

Danke dir und einen schönen Abend 🙂

3

Hallo lass dich drücken, ich weiß genau wie du dich grad fühlst ich hatte eine ähnliche aber leicht schlimmere Situation wie du..
Ich war unterwegs mit meinen Kindern 5 jahre und 6 Monate Sohn war im kiwa..
Wir gingen auf dem Fußweg und ich sah schon dass ein Auto rückwärts raus fährt und da wir noch nicht annähernd ans Auto kamen blieb ich extra stehen und zog mein buggy und meine große zurück damit nix kommt..
Denkste obwohl ich weit genug war fährt diese blöde alte schnepfe mir voll in den buggy wo mein 6 monate alter Sohn saß, alter schwede gott sei dank riss noch den buggy schnell weg und ihm ist nichts passiert..
Ich fing an gegen das verdammte Auto zu treten und zu fluchen ob sie noch alle latten am zaun hätte..
Die ist nicht mal ausgestiegen, machte nur das Fenster runter tut mir leid ich habe vergessen nach hinten zu gucken ich wäre der am liebsten an die gurgel gesprungen...
Habe sofort ihr Kennzeichen notiert mein mann angerufen, die alte fuhr einfach so weg..
Dann kam erst der Schock zu Hause, ich habe geheult wie ein Schlosshund und verstanden wie viel Glück wir hatten..
Nicht desto trotz bin ich sofort zur Polizei gegangen und die gute Dame angezeigt.
Wo ich als erstes das blödeste zu hören bekam was ich gehört habe es ist ja nichts passiert kann jedem passieren..
Es fasste mich fassungslos und wütend warum erstmal was ernsthaftes passieren muss..
Und auch wenn nur so, ne Quittung hat sie erhalten eine Anzeige!!
Für mich gehörte sie garnicht mehr an den Steuer die gute war weit über 80zig..

6

Boh... das ist auch recht heftig was du erlebt hast 😨 dann noch zu behaupten, es wäre nichts schlimmes passiert. Das stimmt zwar aber nur weil du schnell genug reagiert hast. Echt dreist sowas. Ich finde es unglaublich wie die Menschen reagieren 🙄 Gut, dass für die alte Dame angezeigt hast 👍

Danke dir für die Erfahrung. Wie lange hat es bei dir gedauert bis für die Situation verarbeitet hast?

Liebe Grüße

7

Hi, das hat bei mir etwas länger wie ein halbes Jahr gedauert da ich selbst als kind angefahren wurden kam alles hoch..
Bin da immer noch übervorsichtig..
In deinem fall ist es einfach unglaublich und ihr hattet tatsächlich einen Schutzengel... Hoffentlich wird er dafür bestraft auch ernn nicht so dann von lieben Gott und Karma..
Solche Leute bei Möglichkeiten gehören angezeigt und bestraft anders lernen die es nicht..