Guten Morgen,
Ich weis das leicht geschwollene Lymphknoten an sich normal bei kleinen Kindern sind. Aber meine Tochter war zu Weihnachten ziemlich Krank und jetut bekommt sie alle 4 Backenzähne. Dennoch hat sie einen wirklich stark geschwollenen Lymphknoten. Nun mache ich mir natürlich gedanken, der Nachbarsjunge hat Leukämie und ich breche in Panik aus 🙈 ab wann sollte ich das denn abklären lassen mit dem Knoten? Kennt sich da wer aus?
Geschwollene Lymphknoten
Huhu:)
Mein kleiner hat auch ständig geschwollene Lymphknoten. Aber bei uns jagt eine Erkältung die nächste...
Ich habe mit meiner stationsärztin gesprochen.
Sie meinte solange die Lymphknoten weich und verschiebbar sind und ihm nicht weh tun, ist alles in Ordnung:)
Liebe Grüße
Ja weich und verschiebbar ist er. Nur eben doppelt so gross wie sonst das macht mir zu denken 🙈
Wenn du dir swhr unsicher bist, dann Ruf doch Montag euren Kia an und Frage mal nach. Die können dich bestimmt beruhigen:)
Mein Sohn hatte auch Leukämie. Bevor die Lymphknoten dick werden bluten sie häufig, haben extrem viele blaue Flecken, Schmerzen beim laufen und sind extrem blass mit extremen Augenringen. Der Lymphknoten wird wahrscheinlich von einer Erkältung geschwollen sein. Wenn du wirklich unsicher bist, lass einen Arzt drauf schauen
Ok ne das hat meine Maus alles nicht, es ist auch schon nich mehr so dick wie am Anfang. Vielen Dank für eure Meinungen
Hey,
wir waren vorhin wegen geschwollenen Lymphknoten beim Kinderarzt. Sohnemann (2 und 4 Monate Jahre alt ) hatte über Weihnachten 1 Tag Fieber und war leicht erkältet, also eher Schnupfen. Jetzt an Silvester ist mir dann der kleine ,,Knubbel,, am Hals aufgefallen. Keine Schmerzen und auch weich und verschiebbar. Sind jetzt dann heute zum Kinderarzt weil ich mir eben auch super viele Sorgen gemacht habe, Der Arzt meinte das wäre ein leicht geschwollener Lymphknoten ca 1 cm durchmesser. Kann von der Erkältung kommen und kann bis zu 3 Monate dauern bis die weg gehen. Kein Grund zur Sorge. Sollen es beobachten und wenn es in 4 Monaten nicht weg ist nochmal vorbei kommen. Da er aber keine Schmerzen hat und sonst Fit ist scheint es nichts schlimmes zu sein.
Wenn du dir unsicher bist geh zum Arzt und lasse es abklären. Wenn bei euch aber auch eine Erkältung vorher da war und es bis zu 3 Monate dauert denke ich wirds bei euch auch davon kommen.
Hier das gleiche 🙈
Meine Tochter 4 Jahre hat seit dem 23.12.
eine Schwellung direkt mittig unter dem Kinn.
Waren nach Weihnachten auch noch beim Kinderarzt. Er meinte auch das es wahrscheinlich ein geschwollener Lymphknoten ist. Sie ist sich richtig erkältet. Nase läuft seit 2 Wochen. Schleim im Hals usw. Fieber hatte sie jedoch nicht.
Die Schwellung ging schon deutlich zurück, ist aber noch tastbar. Ich mach mich auch schon voll Irre! Wie geht ihr mit euren Ängsten um? Ist für mich wirklich ein großes Thema.