Was tun?

Meine Tochter ist 18 Monate und in moment weint sie jeden Abend wenn ich sie hinlege. Jetzt hab ich mal eine Decke rein und siehe da hat sie noch ganz kurz geweint und aber schnell wieder ruhig und hat geschlafen. Kann das wirklich sein das ihr einfach die Decke gefehlt hat? Oder wurde einfach ein schlafsack auch reichen? Aber letztens probierte ich Schlafsack auch das hat aber nicht funktioniert glaube ich. Was ich wissen möchte, kann ihr wirklich schon die Decke geben? Ich hätte aber glaub jeden Abend Angst das was passiert. Was würdet ihr tun?

1

Unser Sohn schläft mit Schlafsack und dünner Wolldecke.
Also ja, es geht. Die Kleinen sind ja doch in dem Alter schon Recht mobil.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand ( fast 19 Monate alt 🥰)

2

Huhu:)

Mein kleiner hat seit letztes Jahr Dezember keinen Schlafsack mehr. Er kriegt immer eine kleine kuscheldecke mit ins Bett. Er ist fast 19 Monate alt.

Liebe Grüße

3

Hast du sein schlaf verhalten beobachtet? Hat er sich es mal drüber gezogen und Gemerkt und gleich selber reagiert? Davor habe ich eben so Angst.

4

Ja die erste zeit habe ich ihn schon beobachtet. Und nein, er hat sie sich nie übers Gesicht gezogen bisher. Die Decke geht eher verloren wenn er sich umdreht:)

5

Meine Tochter schläft seit der Geburt mit Decke. Im Schlafsack hat sie nur geschrien und ließ sich nicht beruhigen. Sie ist nun fast 16 Monate alt und hat sich noch nie die Decke über ihr Gesicht gezogen. Sie liegt irgendwann auf der Decke 🤷‍♀️

6

Wir haben seit der Geburt einen Bauchschläfer mit Decke.

Selbst wenn sie sich die Decke mit über einem Jahr übers Gesicht ziehen ersticken sie doch nicht (mehr?)? 🤔

Vielleicht habe ich da aber auch eine zu bedenkenlose Einstellung.
Unser Kleiner geht auch seit mindestens einem Jahr nicht ohne sein Kuscheltier ins Bett. Er wird jetzt dann 2.

Ich hab mir da noch nie Sorgen gemacht.

7

Kuscheltier hat sie auch schon seit Geburt im Bett da kann ich denk auch nicht viel passieren. Aber mit Decke bin ich doch noch etwas unsicher mich probiere es einfach mal. Und bleibe vlt die Nacht im Zimmer dabei um zu beobachten

8

Unserer schläft von Beginn an mit Decke. Den Schlafsack hat er immer abgelehnt.