Kind fast 2 chaos pur und Eltern durch 😝 wem gehts gleich??

Hallo liebe Mamis! Das ist eher nur ein Jammer Post und suche nach Gleichgesinnten 😏 und evtl Mamis die mir Hoffnung machen können!!
Bei uns ist seit Wochen alles eine Katastrophe! Sei es wickeln anziehen umziehen...alles. Unser Sohn wird diesen Monat 2 Jahre und es gab auch mal Zeiten wo er sich schon gut allein in seinem Zimmer beschäftigt hat..zumindest mal 15 Minuten 😁 so, das ist auch seit Wochen nicht möglich. Wir müssen immer dabei sein! Gegenwehr bringt nix, erklären auch nicht! War es bei jemanden auch so und ist dann besser geworden? Wir haben überhaupt kein Problem damit und wissen auch um die Thematik der kindlichen Entwicklung etc und sind auch für unseren Sohn da, immer! ABER!!!....seit ein paar Tagen will er auch keinen Mittagsschlaf mehr machen 😫😫😫 und er ist in noch keiner Betreuung!! Da könnt ihr euch ja vorstellen was ich tagsüber den ganzen Tag schaffe...nämlich nix!!! Wie gesagt, ich bin gerne für meinen Sohn da, aber ich muss auch noch Sachen erledigen 🥴 er ist jeden Tag von 6:00-20:00 auf den Beinen! Mit derzeit einem kurzen nickerchen im Wagen draußen 😌
So, vorerst ausgejammert 🤣
Danke fürs zuhören!! Liebe Grüße!

1

Binde ihn doch mit ein. Weiß ja nicht was du erledigen musst. Aber lass ihn doch die Wäsche in die Maschine tun oder raus holen (das liebt meine kleine), der große fand das in dem Alter auch toll. Saugen tun die Kinder beide gern, also lasse ich sie saugen (ich sauge nochmal nach 🤣). Geschirrspüler ausräumen (Messer natürlich vorher schnell rausnehmen). Mach Musik an und tanz mit dem Kind durch die Wohnung, dabei kann man nebenbei super Staub wischen 😁😅 den Tisch abräumen und die Wäsche zusammenlegen 😊

Das wird wieder besser. Aber mit ein bisschen Humor ist es nicht so anstrengend 😜

2

Ja das oder sowas mache ich ja schon...es geht um Sachen wie Bad gründlich putzen, bügeln etc pp. Brauch ich dir ja nicht alles aufzählen 😅 und ums kochen!!! Weil er ja nicht mehr daheim schläft....und so lässt er mich nicht kochen....

3

Es geht halt auch einfach darum, dass er mich nicht mal 2 Minuten durchatmen lässt wenn ich das Zimmer verlasse. Er braucht 24/7 Aufmerksamkeit. Bei den anderen Kindern kenn ich das nicht. Ich kann nicht mal einen Handgriff machen ohne dass er mir wieder am Bein hängt und jammert.

5

Mein großer war auch nicht so. Aber die kleine hängt auch sehr an mir und mag nichts allein machen. Beim Kochen räumt sie alle Schränke aus 🙈🤷‍♀️ sie ist halt dann auch immer in der Küche und ich muss aufpassen wo ich hintrete. Allein in einem Raum bin ich eigentlich nur abends wenn die Kinder schlafen, ansonsten sitzt sie auch vor mir wenn ich auf Klo bin. Das geht vorbei 🙈 das Bad putze ich immer abends, nachdem die Kinder baden waren ist es eh überflutet 🤣 es kommen auch wieder andere Zeiten 😉🙃 nur morgens habe ich ca 10 min, da kann ich schnell duschen gehen. Dann steht sie wieder vor mir und will auf den Arm 🤷‍♀️

Sorry andere Tipps kann ich dir nicht geben, hab es so angenommen wie es ist und es ok so wie es ist 😅

4

Hallo,
bei uns ist es ähnlich. Er ist 26 Monate alt und hört auf gar nichts, möchte stetige Unterhaltung, möchte sich wirklich keine 2 Minuten alleine beschäftigen. Noch vor ein paar Wochen ging das... und er wacht nachts wieder 1-2 mal auf.
Klar... Kleinkinder sind die ganze Zeit unter Aufsicht zu halten, aber hat man ihn mal eine Sekunde nicht im Blick, hat er schon wieder irgendwas angestellt, obwohl er genau weiß was er darf und was nicht.
Ich komme da auch zu nichts, denn „einbinden“ wie es immer so schön heißt funktioniert bei uns nur sehr kurz.
Er geht allerdings stundenweise zur Tagesmutter in der Woche, unsere Kleine (6 Monate) ist auch noch da und benötigt viel Aufmerksamkeit... Zähne usw.
Ich denke wir müssen da durch...
Halt die Ohren steif.

LG

6

Danke 😊😄 ja da müssen wir einfach durch! 😬 Icg hoffe auf „bessere“ Zeiten. Klar nimmt man es so an...aber zwischendurch kommt man immer mal an seine Grenzen 🥴 wir sind auch noch seit 2 Monaten alle gefühlt Dauerkrank. Naja wir schaffen das 🙏🏻😏