Mit Kleinkind 1,5 nach Thailand

Helloski ihr Muttis

Für uns gehts nächste Woche nach Thailand.
Wer war von euch mit Kleinkind schon mal in ähnlichen Regionen?

Benötige ein paar Tipps bzgl packen:
Welche Art Schuhe mitnehmen, Klamotten, was zum spielen überhaupt mitnehmen?

Anderweitige Tipps die ihr uns auf die Reise mitgeben wollt?

Liebe Grüße

1

Wir waren nicht in Thailand, aber sind schon einige Male gereist, auch oft in die Wärme. Zum Spielen würde ich auf jeden Fall immer wieder stapelbecher mitnehmen. Die sind vielseitig einsetzbar und nehmen sehr wenig Platz weg. In dem Alter könnte ein bisschen Duplo auch super sein. Bei Büchern würde ich mich auf pixibücher und die lesemausbücher beschränken, da sie ebenfalls kaum Platz wegnehmen. Und wir haben immer einen aufblasbaren Ball dabei. Viel mehr würde ich nicht mitnehmen. Die neue Umgebung bietet ja oft genug Reize. Fürs Flugzeug könntest du dir mal bei Pinterest die sogenannten quiet Books anschauen.
Zum Thema Kleidung:
- mindestens 2 Sonnenhüte mit uv-Schutz (unsere absolute Lieblingsmarke ist pickapooh, man kann sie auch gut gebraucht kaufen)
- badekleidung mit UV-Schutz ist für uns auch über 1 ein Muss (am besten auch eine Kopfbedeckung, die nass werden darf)
- womöglich aquasocks
- Sandalen
- gutes, festes Schuhwerk
- es gibt auch Kleidung mit ausgewiesenem UV-Schutz (z.B. Von Sanetta). Über die Notwendigkeit lässt sich bestimmt diskutieren.

Im allgemeinen würde ich nochmal die Reiseapotheke überprüfen und auch Sachen für Erkältung etc. mitnehmen.
Im Flugzeug setze ich immer auf zwiebellook, denn die Temperaturen können sehr variieren.
Und mein wichtigster Tipp: seid entspannt und bleibt gelassen.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

2

Wir waren letztes Jahr! KaoLhak

-Reiseapotheke für Erkältung mitnehmen (Klimaanlage im Flugzeug)
-fürs Flugzeug auf alle Fälle zwiebellock und wenn er schläft was leichtes für den Kopf wegen klimaanlage/Luftzug
-Wir hatten 1 Packung Pampers mit weil Platz im Koffer war und den Rest hatten wir Vorort kauft die Windeln Waren genauso gut und unser Kind hatte noch nie Ausschlag bei Marken wechsel
-dann für die erste Nacht hatten wir ne tetrapackung milch von daheim mit (Im Koffer) dann Vorort gekauft die war aber sehr wässrig hat ihm aber nicht gestört.
-Kleidung hatten wir für ca 1 Woche mit und haben dann einfach Vorort waschen lassen
-uv Schutz wie man es halt zuhause händelt (badekleidung mit uv Schutz für den heißen Sand hatten wir badeschuhe für ihn mit)
- wir hatten viel zu viel Spielzeug mit für den Flug usw. Aber unser kleiner wollte lieber laufen oder auf dem Handy 5min Filmchen anschauen.

Wir sind Feb geflogen und im März ist er 2 geworden. Wir waren froh nochmal einen Sitz für ihn dazu gebucht/gekauft zu haben. Ihn 12 Stunden auf dem schoß wäre nicht machbar gewesen aufgrund seiner größer, er ist riesig für sein alter!
Und wir hatten zwischenlandung in Dubai, würde ich nicht mehr machen, weil wir seinen schlaf immer unterbrechen mussten. Aber er hat es gut mitgemacht. Jetlag hatten wir gar keine Probleme.

Wo genau geht's bei euch hin? Und fliegt ihr durch?

3

Art Schuhe, Klamotten und Spielsachen ist halt schwierig zu sagen, es kommt auf dein Kind a bissl an.

Ziehst du ihn 3x am Tag um weil er dreckig ist oder ist es dir egal.....
Spielt er mit Spiel Sachen oder läuft er lieber oder reicht ihm sandspielzeug....
Vom Laufen her, wir hatten diese Nike Sandalen die man ihm Wasser auch anziehen kann und normale Sandalen für den Flieger dicke Socken zum drüber ziehen.

4

Hallo, in welche Region geht's denn? Also Kinderapotheke plus Thermometer unbedingt ins Handgepäck. Guten Mückenschutz wegen Dengue und Zika. Je nachdem, wo es ins Meer geht auch einen langen Schwimmanzug wegen Würfelquallen. Thana Comp. Ich unbedingt empfehlen! Als Prophylaxe und Mittel gegen Reisedurchfall. Die Thais sind sehr kinderfreundlich. Habe dort sehr viele Reisende mit kleinen Kindern gesehen. Achja, fährt nicht mit dem Kind Motorrad oder Moped. Das ist viel zu gefährlich! Wird bestimmt toll. Habt viel Spaß! LG