Weiß jemand was das sein könnte?

Mein kleiner Spatz hat seit ein paar Wochen immer mal rote Bäckchen.. heute war es wieder extrem.. weiß jemand was das sein könnte?!

1
Thumbnail

..

2
Thumbnail

.

3

Hat er trockene Haut?

5

Trocken ist die Haut nicht. Creme auch immer mit „Wind und Wetter“ Creme ein, bevor wir rausgehen ..
🤔

4

Das kann sehr viele Ursachen haben. Die zarte Kinderhaut reagiert schnell auf kalten Wind oder zu viel Fruchtsäure oder auf das Zahnen.

Ich würde die nächsten Tage die Wangen immer mal mit einer entzündungshemmenden Fettcreme (beispielsweise Ringelblumensalbe) einreiben und wenn es nicht von alleine weggeht, dann würde ich nochmal beim Arzt vorbei schauen.

6

Zähne sind schon alle da (er ist 10 Monate alt).
Er isst aber tatsächlich sehr sehr viel Obst.
Vlt liegt es wirklich daran 🤔
Habe jetzt keine Ringelblumensalbe da.. hab ihn jetzt mal mit der calendula Creme von Weleda eingecremt.

7

*20 Monate alt nicht 10 😀

weitere Kommentare laden
12

Die Bäckchen sehen jetzt nicht aus als wären sie weh. Kommt halt jetzt auf die Umstände an, sprich kommt es draußen vom Wetter oder drinnen von der Wärme. Meine Tochter hat bei meinen Eltern oft knallrote Wangen weil es bei ihnen 2 Grad wärmer ist als wie in meiner Wohnung und sie sehr wärmeempfindlich ist.