Hallo,
meine Tochter wird und wurde sehr viel von mir getragen und sie liebt es eigentlich. Die ersten Monate im Tuch, aber da sie schon immer total zappelig war und ich es dann nicht mehr richtig festbinden konnte, bin ich auf die Manduca umgestiegen, die ich vor der Geburt zu einem Spotpreis bekommen hab. Zumondest wenn ich was im Haushalt machen muss, kommt sie hinten auf dem Rücken rein. Tja, nur leider finde ich die Manduca total unbequem. Nach kurzer Zeit bekomm ich extreme Verspannungen und die drückt voll. Um Geld zu sparen, hab ich mir aber keine andere Trage gekauft. Bis ich nach Weihnachten die Bondolino meiner Schwester ausprobiert hab. Dann wollte ich die auch. Da hat meine Tochter auch super mitgemacht, Hab mir dann eine gebrauchte besorgt. Jetzt kam sie gestern genau am ersten Geburtstag meiner Tochter. Ich hab sie abends reingesetzt und sie wurde total wütend. Heute Morgen hab ich sie damit auf den Rücken genommen. Genau das gleiche. Und heute Abend wieder. Sie wird so zornig, dass ich sie wieder raus nehmen muss. In der Manduca wurde sie immer sofort ruhig. Ich weiß aber nicht, was sie an der Bondolino stört. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie an der Manduca immer gelutscht und am Gurt gefummelt hat. Das kann sie nämlich bei der Bondolino nicht. Oder Ob die ihr zu eng ist. Aber das Tuch bindet man ja auch ganz stramm. Oder kennt das jemand, dass das Kind die Bondolino nicht mag? Die finde ich jetzt nämlich sehr bequem, ich werde morgen Vormittag mal damit raus gehen und gucken, wie es dann ist. Ich hoffe sie akzeptiert sie.
Sie schreit im Bondolino
Rausgehen ist schon mal ne gute Idee, da werden die Kids ja normalerweise ruhig (er). Ich wuerde auf jeden Fall wenn sie schreit kurz mal die manduka probieren um sicher zu sein dass es an der trage liegt. Es kann naemlich irgendwann der Punkt kommen wo die kleinen keinen Bock mehr auf tragen haben.
Wenn sie wirklich nur ungern in der bondolino ist dann Bond ihr doch was in Mundhöhe dran an dem sie rumlutschen kann...
Weil man sich da dann auch richtig bewegt. Vielleicht hilft das. Den Wechsel kann ich machen, aber ich hatte sie gestern und vorgestern noch ewig in der Manduca, weil ich für den Geburtstag putzen musste und es war ok. Gut, manchmal schreit sie da auch, aber beruhigt sich gleich wieder. In der Bondolino sah es fast aus also wollte sie sich befreien. Ihr was zum lutschen dran machen ist eine gute Idee.
Hängt ihr evtl was im Gesicht? Der Gurt sieht ja relativ breit aus. Meine hasst zB die Fräulein Hübsch deswegen. Die Ergobaby findet die dagegen klasse.
Gute Frage. Darauf muss ich morgen mal achten. Das wäre ja echt blöd, wenn es deswegen wäre. Ich hatte mich so gefreut und dann sowas.
Sonst vielleicht an der Stelle mit nem Schnürsenkel oder so den Träger schmaler schnüren. Bei den neuen Fräulein Hübsch Modellen ist so ein Abbinder integriert, weil das wohl öfter ein Problem ist. Ich bin wegen Ärger mit meiner Schulter vom vielen tragen dann aber zur Ergobaby gewechselt, deswegen hab ich es noch nie ausprobiert.
Viel Erfolg!
Hi, ich habe da eine Vermutung, was deine Kleine so in Rage bringt. Bei der Bondolino werden ja die Träger einmal über und dann unter den Beinen verschnürt. Ist ja das selbe Prinzip wie bei allen Mei Tais. Und genau damit hat meine Tochter auch ein totales Problem. Ab einem bestimmten Alter akzeptierte sie die Hopetye nicht mehr. Tuch geht (mehr Stoff und daher bequemer), ansonsten trage ich mit Ruckeli und Buzzidil am Rücken.
Vielleicht wäre das Tuch ja möglich? Müsstest halt durchprobieren, welche Wickeltechnik für euch beide bequem ist. Ich mag Double Hammock und den Wickelkreuzrucksack sehr gerne.
Dann hab ich es aber falsch gemacht. Ich hab die Bänder wie beim Tuch praktisch nur unter dem Po verschnürt. Also unter die Beine durch und unterm Po verknotet. Wenn du weißt, wie ich meine. Tuch geht im Prinzip schon, aber ich bekomm es alleine halt nicht mehr fest. Ich bekomm das hinten nicht festgebunden, weil sie sich immer nach hinten lehnt oder rumhampelt und es sich dann sofort lockert. Ich kenn nur die Wickelkreuztrage. Die andere muss ich mir mal ansehen. Wenn ich aber den Haushalt machen muss, muss es ne Trage sein. Im Tuch bekomm ich sie nicht auf den Rücken, grad weil sie ja nie still hält.
Ich hab grad nochmal ne Anleitung von der Bondolino angeschaut. Genauso hab ich es gemacht. Kann es auch sein, dass sie sich nicht stabil genug drin sitzt und sich unwohl fühlt? So stramm wie die Manduca bekomm ich den Bauchgurt nämlich noch nicht rum. Da muss ich noch üben.
Wollte noch erzählen, ich war vorhin mit ihr im Wagen draußen und hatte zur Vorsicht die Trage dabei. Nachdem sie irgendwann so gebrüllt und sich nicht mehr beruhigt hat, hab ich sie rein genommen und dann war sie zufrieden. Nach einer Zeit ist sie dann eingeschlafen. Es klappt also. Bin echt froh.