Wieder in Babytrage/Tuch tragen?

Hallo an alle
Ich stelle mir die Frage ob es vllt sinnvoll ist meine Püppi in einer Trage/Tuch zu schleppen..
Ich habe sie im ersten Jahr sehr viel getragen und sie fand es auch ganz toll, aber ich musste dann leider durch einen Unfall damit aufhören..
Nun gab es am Wochenende mal wieder die Situation, das wir unterwegs waren (ohne Kw da die Mitnahme zu Umständlich für die kurze Zeit war) und sie im Endeffekt die ganze zeit getragen werden wollte und auf der Hüfte tragen wird langsam sehr anstrengend... nun habe ich überlegt wieder trage oder Tuch anzuschaffen für solche Situationen..
Aber ich bin unsicher da die schon 18 Monate ist und welche tragen und Tücher wären überhaupt die das Alter noch gut geeignet? Und dann trage oder Tuch was ist besser ? Wir hatte im 1 Jahr eine Trage von Manduca aber mit der war ich nicht wirklich zufrieden..

Danke für eure Hilfe
June und Püppi (18 Monate und 11Kilo)

1

Also meine Kleine ist 20 Monate alt. Ich trage sie (wenn sie genau diese Nähe einfordert. Läuft selbst hin und ruft:"Ergo" 😉 im Ergo. Zur Not haben wir diesen immer dabei. Viel Spaß beim Tragen😊

2

Huhu

Ich trage meine fast 2,5 jährige auch noch häufiger, dann wenn sie es einfordert oder eben besser passt als der Wagen.
Entweder im Onbu auf dem Rücken oder vorne in der MySol, mit dem Tuch klappt sowohl vorne als auch hinten gut 😊
Bei tragen solltest du auf toddler große achten, sonst ist der Steg zu kurz. Was euch gut passt kann am besten eine Trageberatung beurteilen, da könnt ihr auch verschiedenes anprobieren.

Liebe Grüße

3

Wir haben unsere Tochter noch vor 1-2 Monaten getragen. Sie ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate. Ich war mit ihr einkaufen und wir mussten 2.5 km laufen. Sie hatte zwar das Laufrad, aber mir war schon klar, dass der Weg zuweit ist, also TT mitgenommen. Ich würde dir aber empfehlen auf dem Rücken zu tragen.

4

Ich habe dafür einen onbu von kokadi und den mag meiner total. Er lässt sich super klein falten und ganz einfach anlegen.

5

Huhu, unsere große war zuletzt mit 3 in der trage, allerdings nur sehr selten z.b im Urlaub, Flohmarkt o.ä.
Wir haben eine buzzidile, mein Mann trägt damit auf den Rücken ( bei 3 Jahren geht's ja auch kaum woanders ;)) und liebt sie. Ich konnte mit der nie so richtig gut Tagen. Daher gab's beim zweiten Kind noch eine kokadi taitai in toddler damit kann man sich auf dem Rücken Tagen allerdings hab ich mir da noch einen Brustgurt dran gemacht weil man sonst das Gefühl hast die Träger rutschen von den Schultern.
Ist schon sehr unterschiedlich womit man am besten Tagen kann/ mag. Ich mochte anfangs unsere marsupi so gerne das sie die zu klein/ unbequem würde ich die buzzidile unangenehm fand, mein Mann nicht. Lg evt Mal ein Probepaket bestellen!?

6

Meine Tochter wird mit ihren 16 Monaten nach wie vor gern in der kokadi taitai getragen. Sie bringt mir die immer und versucht sich dann selbst da rein zu wickeln 🤣 wenn ich die ttage anlege quietscht und kreischt sie hüpfend vor Freude. Manchmal hab ich echt Probleme sie da wieder raus zu kriegen 🤣🤣🤣🤣

7

Klar kann man "noch" tragen. Momentan trage ich meist mit Buzzidil oder Tuch. Das Tuch ist am bequemsten, allerdings trage ich öfter über der Jacke, um der Kleinen das Selberlaufen schnell zwischendurch zu ermöglichen und da geht es mit der Trage besser. Für die kleine Gassischlafrunde geht es ins Tuch unter die Jacke.