Guten Morgen,
Mich würde interessieren ab wann ihr euren Kindern Kuscheltiere in Bett gelassen habt.
Eine meiner Zwillis knetet seit sie greifen kann auf so einer kleinen Eule und schläft dann irgendwann ein. Mittlerweile liegt sie dann auch mit dem Kopf drauf.
Meine andere hat manchmal einen Teddybär im Arm oder legt auch ihren Kopf drauf.
Sie werden diesen Monat 1 Jahr alt und bislang nehme ich die Tiere immer raus wenn sie schlafen da sie sehr unruhig schlafen und durch das ganze Bett rotieren.
Sie liegen eigentlich immer auf dem Bauch oder der Seite.
LG 🍀
Kuscheltier?
Seitdem mein Kleiner 8 Monate alt geworden ist, mache ich sein Kuschelttier nicht mehr weg. Da er es selbst hin und her legen kann und es auch in der Nacht sucht. Allerdingt ist sein Kuscheltier relativ klein und hat runde Seite. Deshalb mache ich mir da keine Sorgen. Mittlerweile ist er 18 Monate alt und ohne sein Kuscheltier läuft nichts.
Wenn deine Kinder aber dadurch eh schlechter schlafen, dann spricht nichts dagegen, wenn du die Kuscheltiere wegmachst. Oder su bietest ihnen andere, die beim Schlaf nicht stören.
Unsere Tochter hatte auch schon vor ihrem ersten Geburtstag ihr Kuscheltier mit im Bett. Sie schläft aber auch sehr ruhig. Wenn sie jetzt, mit 21 Monaten, ihre Puppe mitnimmt, lege ich diese später neben das Bett, da die ja doch härter ist.
Wenn deine Kleinen sowieso eher unruhig schlafen und das Kuscheltier stören könnte, würde ich sie weiterhin aus dem Bett nehmen 🙂
Hier auch so um den ersten Geburtstag herum. Beim Zweiten etwas früher als beim Ersten. Das Erste hatte schon früher ein Mulltuch als Kuscheltuch.
Mein Sohn hatte mit ca. 6-7 Monaten sein Kuscheltier Hasen mit im Bett.
Er hat ihn immer im Arm beim einschlafen und hat deutlich besser geschlafen wenn das Kuscheltier mit im Bett blieb.
Aktuell hat er manchmal seine 3 Hasen und 2 Spider-Man Kuscheltiere im Bett. Ist jetzt 2 Jahre.
Wir hatten zur Geburt so ein schnuffeltier geschenkt bekommen. Seit sie etwa 3 Monate alt ist, hält sie das immer zum Einschlafen fest. Da schlief sie noch bei mir im Bett. Als sie dann später in ihr Bett zog, zog das schnuffeltier mit, weil sie nach wie vor das Tier zum Einschlafen festhält und auch nachts immer sucht wenn sie wach wird. Das schnuffeltier ist noch wichtiger als der schnuller
Vielen Dank für eure Antworten, ich denke ich werde das mal beim Mittagsschlaf beobachten wie es so läuft mit den Kuscheltieren und dann für die Nacht entscheiden.
Danke sehr 🍀
Mich würde ganz ernsthaft interessieren, was denn passieren soll, wenn ein Kuscheltier mit im Bett liegt?
Da die beiden so unruhig schlafen weiß ich nicht ob sie mit dem Gesicht irgendwann drauf liegen 🤷🏼♀️