Knubbel an den Fersen

Thumbnail

Guten Morgen

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat seit seiner Geburt an beiden Füßen an der Ferse einen Knubbel!

Der Kinderarzt meinte er habe sowas noch nie gesehen! Hat aber keine größeren bedenken da die Knubbel weich und symmetrisch bzw. an beiden Füßen an der selben stelle mit der selben Größe sind.
Wir sollen beobachten vielleicht verwächst es sich.

Jetzt is der kleine über 2 Jahre
Knubbel noch immer da leicht mit gewachsen
Noch immer weich und schmerzfrei

Mein Sohn hat panische Angst vor Ärzten deshalb waren wir bis jetzt nur beim Kinderarzt und noch nicht beim Orthopäden!

Meine Frage an euch:
Habt ihr sowas schon mal gesehen bzw. Erfahrung damit?!

Lg,Mama

1
Thumbnail

Hier noch ein Bild!

2
Thumbnail

Ich hoffe ihr könnt erkennen welchen Knubbel ich meine...

3

Hallo,
meine Kleine ist 19 Monate und hat die Knubbel auch seit Geburt. Unser Kinderarzt meinte nur, das wäre ihre Anatomie und sei normal.
Habe mir deshalb auch keine Gedanken mehr gemacht.
LG Ninis

4

Da fällt mir noch ein, sie ist sehr zart, vielleicht haben alle die Knubbel, nur man sieht sie mit ein bisschen Speck nicht 😉

5

Mein Sohn, 20 Monate, hat auch so einen Knubbel, allerdings nur an einem Fuß. Aber auch etwa seit Geburt. Soo genau hatte ich da nicht drauf geachtet. Mein Mann meinte neulich, ob das evtl. Vom Piksen zum Blutzucker messen, was die ersten Tage nach der Geburt nötig war, kommen könnte. Am Oberschenkel hat er auch noch nen Knubbel von der letzten Impfung, die vor etwa 8 Monaten war. Aber der Impfknubbel ist hart und klein, der Knubbel am Fuß ist etwas größer und weich. Ich meine, damals kurz nach der Geburt hatte er die Knubbel auch noch an beiden Füßen, aber inzwischen ist eben nur noch der eine da... aber er scheint nicht drunter zu leiden, also wird es schon nicht so schlimm sein...