Wer hat sein Kind geimpft mit meningokokken b?

Ich hab meine Tochter gegen meningokokken b impfen lassen. Und ich bin froh das ich es gemacht habe. Allerdings ist das wirklich die erste Impfung die ich bei meiner 18 Monate alten Tochter merke. Vorallem Gestern bei der zweiten Impfung davon also die Auffrischung. Sie ist am Abend richtig abgegangen wie ein Exorzismus. Kein schöner Anblick. Und richtig geschrien. Und hab ihr aus Verzweiflung weil sie mir so leid tat ein Zäpfchen gegeben und ab dem Zeitpunkt wo das Zäpfchen angefangen hat zu wirken war sie ruhig und ist eingeschlafen. Bei wem war denn die reaktion auch so schlimm? Waren das mehrere Nächte oder nur einmal?

1

Huhu:)

Wir haben auch dagegen impfen lassen. Allerdings erst nur einmal. Die zweite steht noch aus.

Außer das mein kleiner am Abend Fieber hatte und ihm der arm wehtat, hat er keine Reaktion gehabt.

Liebe Grüße

2

Okay, meine Kleine habe ich gerade raus aus dem Bett und sie ist sehr quengelig sehr schlapp lässt alles hängen irgendwie komisch 😩

3

Ich würde ihr dann noch ein Zäpfchen geben. Solche Impfungen schlauchen eben sehr.

Alles gute für deine kleine

weitere Kommentare laden
5

Der Große hatte damals nach der Erstimpfung (mit knapp 4 Monaten) eine Nacht Schmerzen und Fieber. Einstichstelle heiß und geschwollen. Mit Zäpfchen ging’s dann.
Dann war’s wieder gut, bei den Folgeimpfungen war nichts.
Beim Kleinen gab’s gar keine Reaktion. Der hatte dafür nach der ersten MMR paar Tage erhöhte Temperatur.

8

Bei einer unserer Töchter war es ähnlich. Ich habe damals auch ein Zäpfchen gegeben. Im Laufe des nächsten Tages wurde es besser.

9

Hallo, wir hatten 3 Impfungen jetzt hinter uns. Die ersten zwei hat sie gut vertragen und war eigentlich nach dem Mittagsschlaf wieder die "alte". Die dritte Impfung hatte es in sich bei uns. Laut unserem Kia ist es die "schlimmste". Aber jedes Kind reagiert anders. Sie war die zwei Tage nicht die selbst und hat über Beinschmerzen geklagt. Zudem Fieber und unglaublich müde. Das war aber auch vorbei.

Wenn du unsicher bist, lieber anrufen und nachfragen ob es Nebenwirkungen sein können.

Lg und gutes Erholen an die Kleine 😊

10

Unsere Tochter bekam drei Impfungen bei den ersten beiden hatte sie für je 36 Stunden Fieber, Schmerzen im Bein (Impfbereich) und wollte nicht laufen. Danach war sie wieder sie Alte. Die erste gab es 23 Monaten und die zweite 8 Wochen später u die dritte ein Jahr später, quasi die Auffrischung. Da hatte sie auch wieder Fieber und dazu nachts erbrochen. Nächsten Tag war sie schlapp und dann war alles wieder Okay.