Beschäftigen

Hallo mein kleiner ist 27 Monate alt und er mag nicht mit mir spielen ich soll immer dabei sitzen und ihm zu schauen aber ich darf nicht sein Spielzeug an fassen wen er mal spielt. Den Rest des Tages ist es schwer ihn zu beschäftigen raus mag er meist nur eine halbe Stunde und dann will er wieder heim ,malen mag er garnicht,kneten auch nicht so wirklich er will die Knete dann lieber essen alles was ich versucht habe ist gescheitert ich weiß nicht warum in einfach so gut wie nix interessiert.Ich überlege jeden Abend was kann ich morgen mit ihm machen habt ihr Ideen was Mann noch machen kann mit den kleinen ?

1

Wenn er Knete essen mag, dann back doch mit ihm Kekse.
https://www.breirezept.de/rezept_babykekse_ohne_zucker.html
Bei diesem Rezept kann er den Teig auch roh naschen.

Singen, Fingerspiele, puzzeln, erste Spiele, Spielkreis, schwimmen gehen, Spielplatz, Laufrad fahren, Straßenmalkreide, andere Mamas und Kinder einladen/besuchen

2

Das mit Kekse backen ist eine gute Idee
Spielplatz sind wir immer aber nach ner halben Stunde mag er nicht mehr auf dem Spielplatz bei uns am Dorf ist nie jemand und zu anderen komme ich tags über nicht da ich kein Auto habe und kein Bus oder Bahn hier fährt andere Mamis mit Kindern kenne ich leider keine die anderen Sachen hab ich auch schon versucht mag er auch nicht so wirklich ab und Zug mal aber da muss er wirklich Lust drauf haben

Aber danke für die Tipps

3

Mit Kissen/Decken/Stühlen/... Höhlen bauen ist bei uns ein tägliches High Light. Ansonsten liebt meine Tochtet Bälle und Luftballons, gerade Ballons kann man auch in der Wohnung hin und her pfeffern und das geht ja alleine nicht all zu gut, da wird er dich als Spielpartner schätzen 😉. Wir machen auch oft Disco, dunkeln den Raum etwas ab, schalten die Lieblingskinderlider etwas lauter ein und Tanzen wild zusammen durch die Gegend.

5

Das hört sich toll an das versuche ich mal er mag sehr gerne Musik und Bälle und Luftballons liebt er

4

Lad dir mal die App Momunity runter. Da findest du auch Leute in deiner Nähe.
Habe so schon 2 Mamas kennengelernt die direkt um die Ecke wohnen.


Sonst würde ich Blätter sammeln, trockenen und basteln.
Oder auch in Hausarbeit mit einbinden. Meine Kinder haben da gern mitgemacht. Wäsche aufhängen und Klammern abgeben zb

6

In den Haushalt binde ich ihn ein das macht er sehr gerne aber der ist immer schnell gemacht bin ein sehr ordentlicher Mensch so ist nie so viel zumachen aber Wäsche waschen und Spülmaschine aus räumen saugen macht er sehr gerne oder mit einem Lappen alles abwischen liebt er auch

Hab immer nur das Gefühl das er sich langweilig er wird dann auch schnell nöckelich

7

Hi,
Was machst du denn draußen?
Unsere Tochter (2) sitzt seit sie 14 Monate ist, nicht mehr in den buggy. Somit sind weite Spaziergänge auch echt schwer. Allerdings läuft sie auch wirklich gut mit. Aber ich muss sagen sie hat so ihre lieblingswege. Sie mag gerne Treppen, hoch und runter, Mauern, Baumstämme stöcke, Steine und matschepfützen.
Oft fahren oder laufen wir an eine Stelle, wo ich weiß, dass es da solche Dinge gibt und dann kann sie sich da super verweilen, wenn sie ne matschhose trägt und einfach sauen und toben darf, wie sie möchte.
Oder nimmt mal einen Ball, ein schiebetier, Seifenblasen oder ähnliches mit raus, das klappt bei uns auch immer. Sonst Laufrad und die Straße auf und ab.
Spielplatz oder nur laufen mag unsere Maus auch nicht lange .

weiteren Kommentar laden
9

Meine Tochter (2,5) braucht draußen auch immer „Projekte“, dann bleibt sie auch gerne lange draußen.
Zum Beispiel: Kastanien / Tannenzapfen etc. sammeln, daraus auf dem Boden eine Schlange legen. Stöcker sammeln und sie in den Sand(-kasten) / Erde stecken, das wird dann ihr Haus, was ständig erweitert wird. Hunde und Tauben suchen ist auch ganz groß. Steine ins Wasser schmeißen. Enten füttern.
Grad ist sie mit ihrem Papa S-Bahn fahren, nur um des S-Bahn Fahrens Willen (na gut, das ist sehr Großstadt-spezifisch 😅).