Ich gehe bald wieder arbeiten und habe bisher noch abends gestillt. Ich muss auch 2x Spätdienst machen und an diesen Tagen muss mein Mann unserer 13 Monate alte Tochter ins Bett bringen. Stillen geht dann aber nicht mehr 😏War jemand auch in dieser Situation? Versteht das ein Kind das nur gestillt werden kann wenn ich abends Zuhause bin? Ich würde gerne abends noch weiterstillen...
Abendliche Stillen
Da bleibt nur ausprobieren.
Ich kenne einige Geschichten, in denen der Vater bei Abwesenheit der Mutter das Stillkinder (Kleinkind) problemlos ins Bett bringen konnte. Die Kinder haben dann jeweils auch bei Anwesenheit der Mutter wieder gestillt. Allerdings war es oft der Anfang vom Ende. Wenn die Kinder soweit sind, merken sie dann, dass sie auch ohne stillen ins Bett gehen können und schleichen das Stillen dann über die nächsten Wochen bzw. Monate aus.
Aber ehrlich, das finde ich ein gutes Ende einer gelungenen Stillbeziehung.
Ahoi,
Hat bei uns super geklappt. Mein Kleiner ist jetzt 2 und wird nachts noch gestillt. Wenn ich abends nicht da bin wegen Spätschicht, fällt eben eine Stillphase aus, das stört aber die Stillbeziehung nicht. Nur die Brüste spannen Alles Gute!
Hallo,
Also meine kleine wusste, dass nur ich sie stillen kann. Nimmt deine kleine Flasche oder Schnuller? Hat dein Mann sie schon mal ins Bett gebracht.
Ich muss sagen, dass ich persönlich kurz nach dem Wiedereinstieg abgestillt habe, weil meine Brüste damit nicht klarkamen. Wenn sie nachts die Brüste beide geleert hat war alles gut, wenn nicht war es leider sehr unangenehm. Aber hier hilft nur auszuprobieren.
Lg
Leo