Hallo ihr Lieben,
unser Sohn ist 17 Monate und wir wollen ihn gerne nachts die Falsche abgewöhnen bzw. soll er nachts weniger trinken. Ist mit dem Arzt abgesprochen, da er nachts so 2-4 Flaschen Wasser trinkt und keinen Schnuller nimmt. Organisch ist alles in Ordnung.
Was nehmt ihr so als Trinkalternative zur Flasche und was könnt ihr empfehlen? Etwas was auch im Bett nicht tropft oder ausläuft und die er nicht direkt in einem Zug leer bekommt.
Vielen Dank!
Bessy
Alternative Nachtflasche
Tipp:
Advent Flasche mit Sauger Größe 1. Ist nur ein kleines Loch drin und läuft nux aus.
Wir haben Wasser drin.
Steigen aber demnächst auf einen Becher mit Strohhalm um wenn das klappt.
Grüße mel mit Junior 2 1/2
P.s. hier wird eher selten getrunken nachts
Wir haben schon die Adventflaschen mit dem Sauger 0 für extrem langsamen Durchfluss. Die hat er auch flott leer.😅
Aber danke für deine Antwort.
Mh die Frage ist wahrscheinlich, warum er so viel trinkt. Wahrscheinlich um sein Saugbedürfnis zu stillen? Dann würde ich auf etwas umsteigen, woran man nicht nuckeln kann. Also zb einen Magiccup. Besser noch wäre dann aber wohl einfach ein normaler, offener Trinkbecher. Das würde aber vermutlich bedeuten dass er dann nicht mehr alleine trinken kann, sondern einer von euch ihm dabei helfen muss. Vielleicht macht es das aber dann so unattraktiv, dass er nicht mehr so viel trinken will.
Meine Maus hat und hatte nie was zu trinken im Bett. Wenn sie Mal wach wird und Durst hat, gehe ich hin und sie trinkt ganz normal aus einem Becher. Kommt aber so gut wie nie vor...
Hallo!
Wir haben den magic cup von nuk. Der rinnt nur aus, wenn unsere Tochter an der Membran rumspielt.
Außerdem haben wir noch den strohalmbecher von avent. Der hielt anfangs gut dicht. Jetzt rinnt er immer mal wieder aus.
Lg