hallo ihr 😉
hat jemanden einen windeleimer, der keine teueren nachfüllkassetten braucht, aber trotzdem geruchsdicht ist?
wir haben den diaper champ und leider stinkt es trotz der vielen guten bewertungen, die man im internet findet.
kommentare wie "einen windeleimer braucht man nicht, nur geldmacherei" brauche ich nicht, denn wir wohnen in der schweiz und da kann man den müll nicht einfach jeden tag runter bringen, man bezahlt pro vollen müllbeutel und der ist halt nicht jeden tag voll. also bitte nur hilfreiche antworten, ich stelle deshalb auch die frage neu und lese nicht alte threads durch, dort lese ich immer genau das... und bitte nur antworten wenn euer kind fleisch etc. isst, vorher ist der geruch ja noch erträglich...
vielen lieben dank und sorry dass ich ein wenig unfreundlich geschrieben habe, war gerade etwas genervt von den antworten in den anderen threads, obwohl es in deutschland ja eigentlich verständlich ist 😂
windeleimer
Wir haben einen von Angel Care, stand im Zimmer und man hat nicht gerochen. Beim Einwurf kam ein wenig Geruch raus, war aber nicht so viel. Die Kassetten gehen preisliche auch.
Hi,
meine Erfahrung nach zwei Kindern, ich habe bisher keinen gefunden der geruchsdicht ist. Ich hatte a fangs den Angelcare der war gut, aber halt teure Nachfüllkassetten, aber nach zwei Jahren irgendwie fing es auch an zu stinken.
Jetzt habe ich den alten Chicco Windeleimer, der steht im Badezimmer und stinkt halt jedes mal wenn man die Windel reinschmeißt und dann wieder rumklappt. Es hält sich in Grenzen wenn man ihn immer in Position offen lässt, und dann schnell reinschmeißt.
Sobald aber die Kinder Spaß haben daran rumzuspielen stinkt es enorm.
Im Kindergarten gibt es den Diaper Champ, der stinkt wirklich wiederlich, weil die eine Öffnung dauerhaft bei den Stinkewindeln ist ubd sich die Luft dort sammelt bis ne volle Windel reingeht.
LG
ChaosSid
Wir haben den kleinen weißen von IKEA, war in einem Set mit Aufbewahrungsboxen für den Wickeltisch. Ist ein ganz normaler Eimer mit Klappdeckel... und ich bin echt zufrieden damit! Es stinkt kurz beim rein werfen, aber der Deckel klappt sofort wieder zu und alles ist gut. Man benötigt nur normale Mülltüten, kostet also so gut wie nix zusätzlich... benutze ihn nun seit 15 Monate für meine Zwillinge und er stinkt noch kein bisschen, wenn man die Tüte raus genommen hat!
Oh klasse, den habe ich auch. Habe es nicht eingesehen so einen teuren zu kaufen und ich fand das Set so toll. Dann kann ich ja beruhigt sein 🙏🏼
Wir hatten den AngelCare und da in die Kassette immer etwa 1,20 m Schlauch reingefummelt. Die gibt es auf großen Rollen. So war es echt nicht teuer und gerochen hat man auch nix.
Ich habe zwar keinen Windeleimer, bei mir hängt eine Mülltute am hacken und wenn unser 1 jähriger Sohn eine Wolke abläst tüte ich die extra noch mal ein und knote es zu (ja ich weiss Müll Verschwendung 🙈) aber da kommt dann nix mehr durch
Ich hab seit fast 3 Jahren, so ne abfalltonne mit drehbarem Deckel aus dem baumarkt und nen Müllbeutel drin und kaum Probleme mit Geruch. Je nachdem wie stinkig die Windeln waren oder der Eimer voll, wurde alle 2 bis 5 Tage entleert. Dann hab ich die tüte fest zugebunden und vorher soweit wie möglich zusammen gedrückt, damit mehr im Windelsack Platz hat. Spezieller Abfallbeutel der bei uns neben der Mülltonne gestellt, dann abgeholt wird. windelsack steht bis zur Abholung in der Garage. Für den Sack zahlten wir bisher 2.50, seit kurzem 1.5 teilweise reichte einer gerademal 1 Woche. Inzwischen brauchen wir nur noch 1 pro Monat.
Wir haben auch den DiaperChamp Windeleimer. Haben ihn seit etwas mehr als 2,5 Jahren in Nutzung (jetzt fürs 2. Kind).
Er gibt etwas Geruch ab, wenn man die Windel reinfallen lässt, ist aber ansonsten absolut dicht. Wir nutzen in dem Eimer geruchsfeste Müllbeutel. Es müffelt natürlich ordentlich, wenn der Beutel gewechselt wird, aber dank der Müllbeutel und nem Knoten drin, stinkt auch die Mülltonne später nicht.
Wir haben den Windeleimer günstig gebraucht gekauft.
vielen dank für eure antworten!
Ich hab nur einen normalen Eimer mit Deckel. Allerdings kommen da auch nur die Pipi Windeln rein. Eine „Stinkbombe“ bring ich gleich raus. Wenn das bei euch nicht geht, wäre es vielleicht eine Möglichkeit mit zwei Eimern zu arbeiten und den „stinkenden“ an einen Ort/Zimmer zu stellen in dem man sich weniger aufhält?