Welche Medikamente haben eure kleinen bei Bronchitis bekommen?

Hallo mein Sohn hat seit letzten Freitag Fieber und hustet seit Montag. Waren heute beim Arzt, er hat ne Bronchitis. Jetzt würde ich von euch gerne wissen was eure Kinder bekommen haben als sie eine Bronchitis hatten.

1

Wir haben ne halbe Apotheke bekommen: Umckaloabo, Sinupret Saft, Ibuflam Saft, Tussamag Hustensaft. Ich glaub das wars. Ach und CapVal Saft.

2

Huhu:)

Wir haben salbutamol zum inhalieren bekommen. Fieberzäpfchen hatten wir ja.

Als das Fieber nicht weg ging und es mit inhalieren nicht besser wurde, gab's Antibiotika saft.

Liebe Grüße

3

Unsere Tochter hatte mit 15 Monaten einmal eine Bronchitis und die wurde mit 2 mal täglich Salbutamol über den Vernebler behandelt. Dazu nachts Monapax zum schlafen.

4

Wir hatten Salbutamol als Spray vom Kinderarzt. Nasentropfen und Salzwasswenasenspray aus der Apotheke. Und Fiebersaft für alle Fälle in der Reserve.

5

Viel viel trinken und Dinge wie Quarkwickel und rhythmische Massage zum abhusten.
Wir haben nie Medikamente genommen sondern Den Kindern die Zeit zum Ausheilen gegeben.

6

3x Salbubronch Tropfen, Weleda Hustensaft, Nasenspray. Ich gebe noch Br 3 drosera Globuli. Fiebermittel bei Bedarf.
Wäre das Fieber nicht runter gegangen, hätte es Antibiotika gegeben.

Alles Gute 🍀

7

Flutide

8

Hallo!

Bei einer Bronchitis behandelt unsere Kinderärztin nur symptomatisch, das bedeutet in erster Linie Fiebersenkung bei Bedarf. Wir haben dann zusätzlich meist noch einen Schleimlöser gegeben (Mucosolvan)
Unser Sohn hatte einmal eine beginnende Lungenentzündung (kam nach einem Besuch auf dem Wasserspielplatz quasi aus dem Nichts!), da bekam er Salbubronch Tropfen zum Einnehmen.

LG

9

Salbutamol und Kochsalzlösung für den Pariboy.
Bei länger andauernder Bronchitis auch cortisonspray.
Was absoluter Humbug ist, ist Hustensaft. Eine echte Bronchitis bedarf einer Inhalation. Mit Kochsalz mehrfach täglich. Salbutamol hilft zum erweitern der Lungenbläschen und damit der Verringerung der Atemnot. Cortisonspray wirkt gegen hartnäckige Entzündungen.
Nicht zu vergessen. Viel frische Luft und Ruhe.