Wie koordinieren?

Hallo ihr lieben,
Ich brauche unbedingt mal Tipps weil ich nicht weiß wie ich koordinatorisch auf die Reihe bekomme.
Ich hab einen 2 jährigen daheim und ein 3 Monate altes Baby.
Mein Mann hat im Moment Elternzeit, muss aber heute beruflich bedingt wegfahren und kommt auch erst morgen wieder.
Meine eltern und Schwiegereltern sind in Urlaub.
So und nun mein Problem..
Der große braucht momentan viel Zuwendung beim einschlafen, sprich er möchte meine Hand halten bis er eingeschlafen ist. Der kleine hat momentan arg zu kämpfen mit Bauchweh und den Zähnchen und ist abends nur am schreien...
Beide gehen um 19.00 Uhr ins Bett. Wenn ich den kleinen mit zum großen rein nehme dann kann der nicht einschlafen weil dass Baby weint. Wenn ich zuerst den kleinen hinlegen kommt der große ständig gerannt weil er auch zu mir möchte. Ich weiß also nicht genau wie ich dass hinbekommen soll beide ins Bett zu bekommen....
Hoffe ihr habt Tips für mich.
Lg

1

Oh das ist aber verzwickt. Mein erster Gedanke war kuschelt euch zu dritt ein und dann abwarten. Rechts dein Großer an der Hand und links deine Hand auf Babys Bauch. Idee 2: Vielleicht kann dir dein Sohn auch helfen den/die Kleine (n) hinzulegen, klar dann wird es für ihn später, aber das wäre ja nur eine Ausnahme. Eventuell würde sich dein Sohn dann nicht "abgeschoben" fühlen, in dem Alter helfen sie ja bei allem unglaublich gerne. Also ihn als Mamas Helfer einbinden und sobald das Baby schläft zu deinem Sohn kuscheln und nur für ihn da sein.
Spontan fällt mir nix besseres ein...Sorry

2

Huhu.
Ja dass hatte ich auch schonmal versucht... Aber leider versteht der große irgendwie nicht dass er dann etwas leiser sein muss 😅..... Der turnt dann im Bett rum und der kleine kann wieder nicht schlafen.
Aber danke für deine antwort

3

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.
Das große Kind was besonderes machen lassen, bis das kleine schläft. Eventuell Fernsehen?

Oder den großen so lange munter lassen, bis er von allein auf dem Sofa einschläft. Nur, falls ihr früh nicht pünktlich raus müsst.

Ich hatte das selbe Problem mit meinen Kindern.
Ich hab mir möglichst jemanden eingeladen, der das kleine Kind betreut. Alternativ war der Abend echt bescheiden und chaotisch.

LG

5

So musste ich es auch schon zwei Mal machen. Der Große kam mit rein, ich habe ihm auf dem Handy Shaun das Schaf mit Kopfhörern oder ohne Ton angemacht und die Gute Nacht Musik etwas lauter, damit wenn der Große etwas sagt, es nicht gleich so aufschrecken ist.
Hat überraschend gut geklappt.

4

In der Anfangszeit war die kleine in der Tage und die große davor auf meinem Schoß. Das waren noch Zeiten 😭
Geht vielleicht das kleine in der trage oder im Arm und du setzt dich zum großen oder gibst dem kleinen in der Zeit Milch?
Oder mit Baby im Arm mit ins Bett setzen der große kuschelt sich an und du liest es vor oder stellst eine CD an?
Hm, teilweise wenn es nur um einen Abend ging ( Mann war sonst immer da) blieben beide auf bis einer oder beide müde einschliefen. Dann den schlafenden und Bett tragen, den anderen wir immer bringen.
Wenn ich auch sehr müde war ( als man im KH lag) habe ich beide mit in mein Bett genommen.
Hab auch schonmal die große solange bis die kleine schlief vorm TV geparkt . Wenn's nicht zulange dauert. Das mache ich auch jetzt meist mittags so weil die große ( 3,5)sonst immer rein kam und die kleine nie zum Mittagsschlaf kam.
Wenn es Nur einmal ist findet sich das schon Hauptsache du stresst dich nicht vorher zu viel.
Es dauert eben so lange wie es dauert.