Was treiben eure 2 Jährigen so am liebsten? :D

Hi. Mein Sohn wird dann jetzt bald 2.

Ich würde gerne von anderen Mamis wissen, was eure etwa gleichaltrigen Kinder gerne machen, womit sie gerne spielen usw.

Meiner könnte den Ganzen Tag Malen und Kneten 😂👍 draußen fährt er gerne mit seinen Puky Rutsch Teil oder nimmt den Roller.... Nach paar Minuten will er nicht mehr und lässt sich dann aber gerne locker eine Stunde durch die Gegend ziehen (ich. Mache immer die Hundeleine dran und ziehe ihn. Der Buggy wird fast garnicht mehr benutzt...

Ansonsten schaut er echt gerne Fernsehen 😂🤦‍♀️ und isst sehr gerne. Die Brio Bahn ist der Hit, und paar von seinen Lego Duplo Autos...

Ansonsten läuft er aber gerne gelangweilt durch die Gegend und versucht irgendwas zu nehmen was er nicht darf...

Und bei euch so?? :D

1

Huhu:)

Mein kleiner ist 19 Monate alt. Im Moment spielt er am liebsten mit seinem lego Duplo. Die Autos und die Tiere haben es ihm besonders angetan.

Auch sehr interessant findet er seine wimmelbücher oder Bauernhof Buch.

Ansonsten will er schnell in den buggy wenn wir draußen sind.
Spielplatz ist auch immer toll. Vorallem die rutsche :)

Liebe Grüße

2

Meine (2,5) langweilt sich auch gerne. 😅
Ansonsten liebt sie es, mit ihrer Küche zu spielen, verteilt Teller an uns alle und kocht leckere Gerichte. Es macht ihr auch viel Spaß, mit mir zusammen richtig zu kochen und zu backen. Gelegentlich hilft sie auch gern im Haushalt beim Staub wischen oder Wäsche aufhängen.
Bücher vorlesen geht auch immer.
Seit sie einen kleinen Bruder hat, stillt sie auch all ihre Kuscheltiere und wechselt ihnen die Windel. 😂
Alles andere ist immer phasenweise. Mal spielt sie gern Lego, mal knetet sie, mal spielt sie mit Holzbausteinen, mal mit Magnetspielzeug.

3

Meine spielt gerne mit ihren duplo Sachen. Fahrzeugen und spieleküche. Phasenweise wir ihren Puppen und oder kuscheltiere. Auch ballspiele liebt sie. Puzzle macht die auch gerne. Sie wird bald 3, aber da hat sich im letzten Jahr nicht viel geändert.
Draußen ist sie auch gerne, dort mag sie schaukeln, ihr bobycar und Matschepfützen am liebsten. Buggy wurde keine 5x benutzt. Lieber läuft sie.
Malen und kneten damit kann sie nicht viel anfangen. Vorlesen geht nur bedingt, lieber erzählt sie was sie sieht, zählt Tiere und sucht Buchstaben.

4

Hallo :) unsere Maus ist 22 Monate alt.
Malen und kneten macht sie auch ganz gern, wobei sie die Knete zum "kochen" verwendet. Sie macht Bananen, Blaubeeren, Gurken ... und füttert dann ihre Puppe.
Bücher liebt sie!
Ja sonst eben Puppen spielen, im Haushalt helfen, Playmobil, herum turnen - das gab vor 2 Tagen wieder eine aufgeplatzte Lippe 🙈
Sie geht gern baden, putzt gern mehrmals täglich ihre Zähne und liebt Nägel schneiden 😅
Sie ist sehr gern draußen. Egal ob im Garten, am Spielplatz oder einfach nur spazieren gehen - da findet sie sich immer eine Beschäftigung.
Was sie nicht mag, sind alle Arten von Krabbeltieren, Windel wechseln und zurzeit essen.

5

Unser „Großer“ ist 27 Monate und der Hit ist momentan leider nichts außer Mist bauen. Kreischen, manchmal andere Kinder ärgern, auf nichts hören, naja....
Er fährt wohl gern Laufrad, spielt ansonsten Duplo und mit seiner Küche und Werkbank. Ihm fehlt jedoch echt noch die Ausdauer. Er spielt also nicht wirklich mit etwas besonders lang oder viel... Malen und Kneten dauert bei uns meist nur 2 Minuten.

6

Bei uns steht folgendes auf der Topliste:
- Duplo bauen
- malen
- Baden (aber NICHT Haare waschen 😅)
- pukylino fahren
- toniebox hören
- Bücher anschauen (am liebsten Bobo)
- draußen sein
- In der spielküche spielen
- Höhle bauen
- toben

7

Baden, tanzen und singen, Tiere gucken und füttern, vor allem Hunde, Kneten, puzzlen, Farben erraten, Taschen ein- und auspacken, staubsaugen, fangen und verstecken, klettern.

Fernsehen kann sie tatsächlich nicht länger als 5 Minuten. Sie hat bisher aber auch noch keine Zeichentrickfilme gesehen, sondern nur Tierdokus.

8

Mädchen, 2,5 Jahre.
Sie liebt Tiere aller Art (Duplo Zoo zum Beispiel), Bücher, seit neustem auch Hörbücher, malen (Tuschkasten, Buntstifte, Wachsmalkreide), stempeln, stickern, ihre Spielküche, Puppen sind auch ganz groß, baden, duschen und schwimmen, Höhlen bauen, Spielplatz, Kinderturnen.
Relativ unbeliebt ist das Laufrad, mit Autos spielen und Windeln wechseln sowieso 😅

9

Mein großer (22 Monate) liebt es seinen Spielzeugschrank auszuräumen und das dann im Wohnzimmer zu verteilen. Sonst schaut er sich gerne Bücher an, seit neuesten kann man ihm auch längere Geschichten vorlesen, solange sie von Spider-Man handeln.

Ebenso spielt er gerne mit seinem Papp-Schild und Papp-Schwert die seinen Papa ihm gebastelt hat.