Kita - mein Sohn flippt dort vollkommen aus

Hallo

Ich brauche mal Rat.
Mein Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden und geht seit gut einem Jahr in die Kita.

Seit ca 2 Monaten steckt er so richtig in der trotzphase.
Er schmeißt sich auf den Boden schreit ect. - wie ich finde alles im Rahmen.

Jetzt ist die Kita auf mich zugekommen und sagt mein Sohn würde in der Kita komplett ausflippen. Er würde seinen Kopf auf den Boden hauen und sich die Haare ausreißen. Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Ich weis dass er ordentlich trotzen kann, aber das er sich „selbstverletzt“ so schlimm ist hier absolut nicht. Auch nicht bei den Großeltern oder beim turnen.

Wieso benimmt er sich doch so extrem ? Ist es nicht eigentlich andersrum zu Hause außer Rand und Band und in der Kita das liebste Kind ?

Grüse

1

Womöglich ist er dort überfordert, fühlt sich nicht wohl, ect. ...

2

Wichtig ist den Grund zu finden warum er mit seinen Gefühlen so überfordert ist und in welchen Situationen das ist.

3

Wenn ihn im Kindergarten keiner unterstützt ist das normal. Wie reagieren sie denn wenn er trotzt? Und wie reagierst Du?

4

Ich würde in der KiTa um ein Elterngespräch bitten. Vielleicht darfst Du davor auch mal eins/zwei Tage hospitieren. Denn ich denke wie die anderen Antwortendenken auch, dass Dein Kind mit irgendetwas in der KiTa gar nicht klar kommt. Das solltet ihr schnell finden um dem armen Zwerg helfen zu können.

Alles Gute!