Magen Darm 😫

Leider hat es meine kleine Tochter jetzt mit Magen Darm erwischt. Eigentlich hat sie seit 4 Wochen dauernd was. Der erste Kita Winter. Gerade ist es echt extrem. Aber zu meiner Frage: sie hat seit heute Nachmittag Durchfall. Ihr ging es aber gut. Sie hat getrunken und gespielt und war fröhlich. Fieber ht sie auch keines. Deswegen habe ich sie auch in ihr Bett gelegt. Dort ist sie sogar friedlich und schnell eingeschlafen. Nach einer Stunde habe ich im Babyphone gehört, wie sie sich übergeben hat. Ihr gesamtes Bett war voll. Danach hat sie sich noch zwei Mal Schwallartig übergeben. Das letzte Mal ist eine Stunde her. Sie trinkt sogar wieder wasser. Kann es sein, dass das erbrechen damit schon gelaufen ist, oder steht mir eher eine Horrornacht bevor? Wie sind eure Erfahrungen? Ich selbst warte jetzt die nächsten Tage darauf, dass es bei mir losgeht oder beim großen Bruder. Magen darm ist echt so fies ansteckend... Ich hasse es. 😵 LG von der verzweifelten jo. La.

1

Huhu,

bei meiner kleinen ging es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch los. 0:20 - 9 Uhr fast schon stündlich. Gestern Mittag hatte es dann die große auch erwicht und in der Nacht waren Mama und Papa dran. Es war echt heftig. In der Kita geht der Norovirus rum, ich denke der hat uns dann wohl heimgesucht.

Gute Besserung

2

Oje ihr armen,
Kann davon ein Lied singen.
Meine kleine hatte es vor 2 Wochen auch, es fing an mit brechen, dann kam Fieber und nach 2 Tagen noch Durchfall dazu, bei uns hat es 7Tage gedauert, jeden Tag dachte ich heute ist es vorbei und dann fing sie wieder an zu brechen und hatte Durchfall, es war echt schlimm, sie hat in dieser Woche 2 Kilo abgenommen und meinen Partner auch angesteckt, mein großer Sohn und ich blieben verschont, zum Glück ansonsten wäre das eine voll Katastrophe gewesen..

Ich wünsche euch eine gute Besserung und das es bei euch schnell vorbei ist.
Lg 🍀

3

Ist natürlich bei jedem anders, ich kann dir nur sagen, dass bei uns die Sache mit dem Magen nach paar Mal direkt aufeinander übergeben vorbei ist. Es bleibt dann nur noch der Durchfall. Aber es wird dann schon wieder gut gegessen und getrunken und das Wohlbefinden ist dann auch wieder relativ normal

4

Sie hat sich die ganze Nacht nicht mehr übergeben und hat auch gut geschlafen. Jetzt ist sie ein bisschen quengelig und anhänglich. Ich bin guter Hoffnung, dass das schlimmste überstanden ist 🙏

5

Wir haben es zum zweiten Mal in den letzten 2,5 Monaten 🙄. Beim ersten Mal war es mit dreimal brechen erledigt, danach nur noch Durchfall. Jetzt haben wir zuerst Durchfall und ich bete das, dass Brechen ausbleibt.

6

Unsere Kleine hatte es als Erste. Da müsste ich Waschen, waschen, waschen. Am nächsten Tag die Große und lein Mann. Am dritten Tag war M

7

Unsere Kleine hatte es als Erste. Da müsste ich Waschen, waschen, waschen. Am nächsten Tag die Große und lein Mann. Am dritten Tag war Mini fit und alle anderen krank. Da hat sich meine Mutter geopfert und Mini genommen. Sonst wäre das nix geworden.