Hallo,
bei meiner Maus ist der Wurm drin. Sie bekam letzte Woche Montag Durchfall. Freitags zuvor ging es schon los, dass der Stuhl muffelte und eher weich wurde und dann montags bekam sie Fieber, Erbrach und der Stuhl war quasi wie Wasser. MD geht rum. Ok. Nach 3 Tagen war das Fieber rum, erbrochen hat sie sich auch nicht mehr aber der Durchfall bleibt. Wobei sie nur einmal Kaka macht. Mittlerweile ist es zumindest von wässrig zu Kartoffelsuppe gewechselt aber doch noch sehr flüssig. Laut Arzt kann es schonmal so lang dauern aber 7 Tage? Ansonsten geht's ihr eigentlich gut, sie ist noch bissl gereizt 😂 Aber sie isst normal, spielt, tobt, etc. Nur am Abend/Nachmittag kackert sie dannn. Kann ein MD Virus so nachhallen? Also dass das Virus zwar weg ist aber der Darm dadurch so in Mitleidenschaft gezogen wurde?
Viele Grüße
Seit 7 Tagen Durchfall?
Ja, es kann tatsächlich bis zu 14 Tage dauern. Meine Tochter ist auch so ein Spezialfall. Sie hatte noch nie normal Magen Darm, also 2 bis 3 Tage.
Jedes Mal zieht es sich so lange hin, dafür kommt es aber nicht schwallartig oben und hinten raus, sondern immer nur ein wenig.
Laut unserem Kinderarzt sind 10 bis 14 Tage noch normal.
Gute Besserung!
Meine Maus hatte noch nie wirklich Magen-Darm. Deswegen ist das für mich total neu alles. Vielen Dank für Deine Worte.
Ja, das kann dauern, bis alles wieder fit ist. Die Darmflora ist ja ziemlich beschädigt worden und muss sich wieder aufbauen. Achte auf viele schonende aber darmgesunde Lebensmittel. Kein Zucker! Viel (gegartes) Gemüse! Mit Joghurt am Anfang noch vorsichtig sein. Wenn sie gut isst und kein Bauchweh hat, dann langsam immer mehr Joghurt.
Ansonsten frag doch Mal in der Apotheke, was es für die Kleinen zum Darmaufbau gibt.
Gute Besserung!
Vielen Dank. Ich probiere es bereits mit Perenterol aber die Maus ist nicht der größte Fan davon.
Unser Sohn hat bei jedem MD Infekt 2 Wochen lang Durchfall gehabt 🥴
Da kann man leider auch nicht viel machen.
Wir haben dann immer Colina gegeben. Das gibt's in der Apotheke und hat uns der Kia empfohlen.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨👩👦 an der Hand (19 Monate alt 🥰)
Falls Eure Kinder in die Kita oder zur Tagesmutter gehen... Habt ihr Eure Kinder in der Zeit zu Haus gelassen oder nur zur Zeit der akuten Infektion?
Mein Kind hatte auch schon Durchfall, der über eine Woche angehalten hat.
In den Kindergarten haben wir ihn erst wieder gebracht, als er wieder zwei Tage ganz ohne Durchfall war.
Hallo :) bei uns es ca. 2 Wochen gedauert. 2-3 mal täglich relativ flüssig. Mittlerweile ist der Stuhl wieder breiig (das ist bei ihr normal) und 1 mal täglich.
Gute Besserung wünsche ich 🙂