Bei jemand ähnlich😕??

Hi ihr lieben,

Nach einer Stunde weinzeit bei meiner kleinen hat sie sich endlich beruhigt...wir sind seit 2 Wochen komplett nunnifrei und es ist jetzt das 2. mal das sie so weinend ausm Schlaf kommt das man iwie nichts machen kann also ich weis einfach nicht mehr was ich machen kann ich darf sie nicht trösten ich darf sie nicht ansprechen ich soll weg gehen ich versuche sie dann mit ihr über ihren kuschelhasen zu reden das hatte damals immer ganz gut funktioniert darf ich jetzt auch nicht mehr wenn sie sagt ich soll weg gehen und ich dann auch weg gehe beruhigt sie sich ganz ganz kurz sobald ich wieder komme geht das Geschrei von vorne los komme ich nicht geht aber das Geweine auch weiter heute nach langen 50 min durfte ich dann kommen da hat sie mich dann gerufen und ich soll sie streicheln hab ich gemacht dann hat sie sich bisschen beruhigt und sagte ich muss pullan will aber hier mit Topf also im Flur dachte ich ok bring ihr den Topf sagte sie erst streicheln den Topf nicht abstellen so wollte ich so machen ging es wieder los Mama du machst alles falsch 😢 ich sollte wieder weg gehen 10 min später sollte ich wieder kommen streicheln und trösten und dann war (endlich) wirklich Schluss ich wollte dann mit ihr darüber reden sagt sie neiiiiin jetzt ist wieder alles gut und sie planscht in der Badewanne ich würde ihr so gerne schneller helfen aber sie lässt mich nicht erst nach einer Zeit ich werde gleich nochmal versuchen mit ihr darüber zu reden mal schauen

Aso sie ist 3 1/2

1

Eine Bitte: lies deinen Text doch noch einmal selbst... ohne Punkt, Komma und Groß/Kleinschreibung ist das, als wuerde mir jemand am Telefon hastig und ohne Pause Wirrwarr erzählen. Macht keinen Spaß!
So geht auch irgendwie deine Frage verloren. Was genau ist denn jetzt dein Problem? Das Aufwachen und Weinen? Wenn der Schnuller neuerdings weg ist ist das ja nicht sooo verwunderlich und wird sich geben...

2

Ich habe diesen Text auch hastig und wirr geschrieben weil ich 1. selber gerade hastig und wirr bin und 2. das schnell in mein handy getickert habe
Das Problem ist nicht das sie weint schreit ect sondern das ich sie nicht trösten darf, nicht reden, darf einfach das alles was ich geschrieben habe
Das das wegen dem nunni ist ist mir auch klar

Ich weiß bloß einfach nicht wie ich ihr helfen soll wenn sie mich nicht lässt und das ne ganze Stunde

3

Stell dir vor, du bis wütend, so richtig. Nicht ein bisschen sauer sondern auf 180. Du weißt wer Schuld daran hat, dass dir etwas lieb gewonnenes fehlt. Und dann will sich diese Person zu dir setzten, lieb auf dich einreden, kuscheln.... Mich würde das noch mehr aufheizen, nicht beruhigen.
Ich vermute deine Tochter merkt instinktiv was ihr gut tut und wie sie ihre Emotionen in diesem Moment ausleben will. Richte dich nach ihr und gib ihr die gewünschten Nähe wenn sie sie einfordert.

4

Danke für deine Antwort! du hast natürlich völlig recht aber sie ne Stunde da so weinend zu sehen, sie sich selber nicht wirklich zu helfen weis tut echt weh.
das mit dem Mama geh weg, lass mich inruhe akzeptiere ich natürlich auch. mach ich ja dann auch und nehme das auch nicht persönlich
was mir aber heute doch sehr weh getan hat war dass „Mama du machst alles falsch“
ach weiß auch nicht bis zu welchem grad sone Dinge normal sind und ab wann ich vllt wirklich was falsch mache

5

Ich habe das auch schon öfter gehört in Situationen, in denen meine Tochter sehr müde war. in diesen Situationen kann man es gar nicht richtig machen, egal was man tut. Ich habe 2 Herangehensweisen, die sich bewährt haben. Einerseits versuche ich jemanden anders zu schicken. Z.B. Papa, Oma... Wenn das nicht geht, erkläre ich ruhig, dass ich da bin, sie wütend/traurig sein darf und selbst entscheiden soll, wann sie zu mir will. Ich setze mich dann in die Nähe, schenke ihr meine volle Aufmerksamkeit und warte ab. Irgendwann beruhigt sie sich und will Körperkontakt. Den Raum verlassen ich nicht, dabei würde es mir auch schlecht gehen.

Oder du bietest ihr vorher, wenn sie sich noch nicht reingesteigert hat, ein Ventil an. Ein Kissen zum reinboxen oder so. Das liegt dann schon daneben und sie weiß dass sie darauf zurückgreifen kann.